Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

MICHEL Kinder und Jugend Filmfest Hamburg 2018

Filmfans aufgepasst! In den Herbstferien startet wieder das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest. Vom 28. September bis zum 06. Oktober heißt es zum 16. Mal Vorhang auf und Bühne frei für ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 16 Jahren. Im Abaton Kino erwarten euch spannende Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme aus aller Welt, sowie ein Blick hinter die Kulissen in zahlreichen Workshops rund ums Thema Film.

Die Filme beim MICHEL Kinder und Jugend Filmfest werden im Originalton gezeigt. Damit ihr trotzdem alles versteht sitzt eine Sprecherin bei jeder Vorstellung im Kino und übersetzt die Filme für euch ins Deutsche. So verpasst ihr weder etwas von der Handlung, noch die Originalstimmen und Geräusche des Films.

Im Anschluss an die Filme werden eingeladene Regisseur*innen und Schauspieler*innen von unseren Moderatoren-Kids interviewt und stellen sich den Fragen des Publikums. Bei der großen Abschlussveranstaltung am 06. Oktober wird dann der MICHEL Filmpreis von unserer Jugend-Jury vergeben.

Neben den Filmen gibt es noch viele weitere Aktionen, wie z.B. einen Schauspiel-Workshop, eine Schnitzeljagd oder das Serien-Event DIE PFEFFERKÖRNER. Also sei dabei! 🍿🎬

Weitere Infos gibt's auf unser Homepage, Facebook und Instagram.

Adresse

Mönckebergstraße 18
20095 Hamburg

Öffnungszeiten

Das Programm beginnt täglich um 11:00 Uhr.
Filmvorstellungen fangen jeweils um 11:00, 15:00 und 17:30 Uhr an.

Festivalzentrum:
Infocounter 9:30 - 18:00 Uhr
Lounge bis open end

Telefon

Telnr.: +49 40 399 19 00 0

Zeitraum

Freitag, 28.09.2018 - Samstag, 06.10.2018

Preise

Normalpreis 4,50 EUR
Abschlussfilm 5,00 EUR
Gruppen ab 5 Personen 3,50 EUR

Karten sind online und an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Bei jedem Online-Kauf fällt eine Gebühr von 2,00 EUR an, unabhängig von der Anzahl der Tickets. Gruppenpreise sind nicht online erhältlich.

Für Gruppenanmeldungen von Kultur- und Bildungseinrichtungen ab 5 Personen wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Ticketing-Abteilung unter ticketing@filmfesthamburg.de

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufzunehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen