Bewertung: (0 Bewertungen)
JETZT BEWERTEN

Ritterfest zur Herrlichkeit Dornum

Ritterfest Dornum
Seit 19 Jahren laden die Fogelvreien in die Herrlichkeit Dornum zum Ritterfest mit Gauklern, Spielleuten und hochedlen Rittern hoch zu Roß. Spektakuläre Turniere, Falknereidarbietung und Kampfvorführungen auf der Schlosswiese sind ein besonderer Highlight für Alt und Jung.
Dazu sind die Heerlager mit historischen Darstellungen vertreten, und zeigen soweit das Auge reicht in den Zelten hinterm Schloss das Leben in lang vergangner Zeit.

 In diesem Jahr steht der 7.-15.August schon lange in den Kalendern – die Künstler sind gebucht, die Pferde getränkt - doch die aktuelle Pandemie macht bis heute leider eine genaue Planung unmöglich. Wieviele Besucher dürfen das Fest besuchen, welche Regeln gelten auf der Turnierwiese, welche Abstände müssen beim Aufbau vorbereitet werden …. – kurzum: Vieles ist noch nicht geklärt – aber kann alsbald in den sozialen Medien gefunden werden.
So können wir derzeit nur vermelden: Es gibt in diesem Jahr ein Ritterfest in der Herrlichkeit Dornum – denn ohne uns wird’s still im Land (doch nur: wenn die Inzidenzen nicht über 35 steigen).


In schönstem Ambiente des Schlosses Dornum spielen Musikanten auf, Gaukler und Schalksnarren treiben Schabernack und unterhalten das Volk allerorten, Handwerker befleißigen sich eines gottgefällig Treibens und am Abend gibt es ein großes Tavernenspiel (oder ein Theaterstück) auf der Marktbühne. Die Heerlager laden zum musealen Rundgang über die Schlosswiese – eine Zeitreise in die Zeit des frühen bis späten Mittelalters mit Waffenschau und Lebensart der Häuptlinge und Ritter Ostfrieslands.


Sattelt also Eure Rösser, spannt an die Kutschen, packt Euer Gesinde und macht Euch auf den Weg nach Dornum, um zu erleben Tage einer lang vergangenen Zeit.
Einlasskarten für das Fest werden in Kürze auf der Homepage zu erwerben sein! Hier könnt Ihr auch erfahren, welche Zeiten noch buchbar sind, denn wir erwarten, das wir die Besucherzahl beschränken müssen.
Wir freuen uns, Euch wiederzusehen – und feiern nach den Möglichkeiten der Zeit ein fulminantes Fest!

Adresse

Öffnungszeiten

Keine Angaben

Weiterführende Links

www.fogelvrei.de

Zeitraum

07.08.2021 - 15.07.2021

Preise

keine Angaben

Suchbegriffe: #fogelvrei

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Till.Howe

Alle anzeigen
  • 1069

    Burgspektakel Bad Bodenteich

    BAD BODENTEICH – statt Burgspektakel ein Gauklerfest rund um die Burg In Bad Bodenteich sind wir fogelvreien seit vielen Jahren um den 1.Mai mit der Walpurgisfeier stets ein gern gesehener  Gast, doch fiel dieses Fest nunmehr schon zweimal der Pandemie zum Opfer. Die digitalen Formate waren nur ein...

  • 1789

    Mittelalterliches Pfingstspektakel zu Rotenburg-Wümme

    Für 3 Tage belebt der Fogelvreie Tross die Wümmewiesen um das Heimatmuseum mit mittelalterlichem Markt und Kulturspektakel, mit Musik, Gaukelei, Ritterleben und einem Ausflug in die phantastischen Vorstellungswelten unserer Vorfahren. Am Samstag öffnen sich die Tore, Händler mit Waren aus aller...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen