Tag der offenen Tür im Klax Natur- und Umweltcamp in Klocksin

Das Klax Natur- und Umweltcamp in Klocksin lädt am 25. Juni ab 11 Uhr zu einem Tag der Offenen Tür ein. Parallel zum Sommermarkt des benachbarten Biohofs Peitz zeigt das Camp des Bildungsträgers Klax, was Familien und Kinder zwischen Wald und Feld erleben können – einen Wasserspielplatz zum Beispiel, Mitmachaktionen oder Malen auf der Staffelei. Wie wäre es, einen Speckstein zu schleifen, Medizinbeutel zu nähen oder einen Kopfschmuck zu basteln, der prima zu den großen Tipis im Camp passt?
Das Natur- und Umweltcamp ist ein Erlebnisort für die Familie. Hier kann man Angebote selbstständig durchführen oder an gemeinsamen Aktionen teilnehmen: Im Naturquiz lernt man, Spuren zu lesen und seinen Geruchssinn zu testen – und kann mit etwas Glück eine Übernachtung im Tipi für die ganze Familie gewinnen. Aktionsspiele wie Wasserjäger und Bogenschießen werden ebenfalls angeboten. Die Kinder können sich schminken lassen, auf Strohballen herumklettern, im Sandkasten spielen oder mit verbundenen Augen den Barfußpfad erkunden.
Derweil können sich die Eltern über die Angebote der Saison informieren und im Shop ein paar coole Souvenirs mitnehmen. Wenn dann der Magen knurrt, gibt es im Camp-Café Kuchen, Salate, Suppe und Pilzpfanne. Hunde sind nicht zugelassen und Parkplätze gibt es reichlich auf dem Biohof nebenan. Der Tag endet um 18 Uhr. Fazit: Kinder happy, Eltern happy!
Am Tag der Offenen Tür wird kein Eintritt erhoben – eine prima Gelegenheit, das Klax Natur- und Umweltcamp einmal selbst zu erleben. 11-18 Uhr. Adresse: Feldweg 3 in 17194 Klocksin.
Adresse
Feldweg 3
17194 Klocksin
Karte & Routenplaner anzeigen
Öffnungszeiten
11:00 bis 18:00 Uhr
Zeitraum
25.06.2022
Preise
kostenlos
-
Feuerstelle, Wasserpumpe, Holzwerkstatt, Theaterbühne, Materiallager,...
-
POW WOW
Ein Pow Wow ist ein Volksfest der Nordamerikanischen Indianer und besteht...
-
Deutsches Pferdemuseum Freizeit mit Kindern
Beliebtes Ausflugsziel für Kinder in Niedersachsen: In der Reiterstadt Verden... -
Ausflugsziel: Irrland Kevelaer - Top...
Das ist ein irrer Familienausflug mit Kinder in NRW: Im Irrland zu verschwinden...