Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Picknick Alter Botanischer Garten Kiel Familienausflug

© kiel.city-map.de

Die Sonne strahlt und am knallblauen Himmel ziehen vereinzelt Schäfchenwolken vorbei: Optimale Bedingungen für ein Picknick im Grünen mit der Familie, den Freunden oder in trauter Zweisamkeit.

Rotwein, Käse, Weintrauben und Baguette sowie eine Decke einpacken, rein ins Auto oder rauf aufs Rad. Alter Botanischer Garten In unmittelbarer Nähe zur Kunsthalle und zum Institut für Meereskunde liegt der Alte Botanische Garten.

Sowohl die Vielfalt der Bäume, Sträucher, Stauden, Zwiebel- und Knollengewächse als auch die für Norddeutschland unerwartet starke Hügellandschaft machen seinen besonderen Reiz aus.

Auf der höchsten Stelle steht der Gartenpavillon mit seiner kunstvoll geschmiedeten Krone. Von der begehbaren Plattform auf dem Dach hat man einen wunderschönen Blick auf die Kieler Förde.

 

 

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Ähnliche Angebote

Mehr Freizeitangebote von engel_73de

Alle anzeigen
  • 2503

    Rundfahrt: Kieler Droschke - Familienausflug

    Rundfahrt: Kieler Droschke - Taxi-Stadtrundfahrt Entdecken Sie den historisch ältesten Teil der Stadt Kiel auf dem Westufer, Teile des Schlosses, die exklusive Dänische Straße mit dem Stadtmuseum Warleberger Hof, dem Kloster und der St. Nikolaikirche. Lassen Sie sich zeigen, wo...

  • 4926

    Geologisches und Mineralogisches Museum Kiel

    AusflugmitKindern in Schleswig-Holstein, ein tolles Museum in Kiel.Ein schönes Ausflugsziel in Kielist dieses Museum. Das Geologische und Mineralogische Museum in Kiel, der Christian-Albrechts-Universität, befand sich ab 1848 in der Kieler Innenstadt, aber seine Anfänge gehen bereits...

  • 4292

    Institut für Meereskunde - Kiel Freizeit mit Kindern

    Ausflug für Kinder in Kiel. Der Ausflug macht Kindern Spaß!Das Institut für Meereskunde an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel wurde 1937 unter Leitung des Zoologen Adolf Remane gegründet. In seinen einzelnen Fachabteilungen werden alle maritimen...