Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Arnis - Kleinste Stadt Deutschlands

Für Kinder und Eltern ist die kleinste Stadt Deutschlands -Arnis - ein Erlebnis.
Arnis die Perle an der Schlei, mit 380 Einwohnern die kleinste Stadt Deutschlands, und ein Paradies für Wassersportler und Erholungs- suchende.

Arnis liegt auf einem landfest gemachten Inselrücken vor dem nördlichen Schleiufer. Im wesentlichen besteht die Halbinsel aus einer einzigen, beidseitig bebauten und von Linden gesäumten Straße. Den hohen Erholungswert bezieht Arnis vor allen Dingen aus seiner ruhigen und abgelegenen Lage, den vielfältigen Wassersportmöglichkeiten, idyllischen Wanderweg rund um den Ort und das umliegende Land und nicht zuletzt der Freibadeanstalt.

Aber auch die Petrijünger kommen an den schönen Schleiufern zu ihrem Recht. Ortsprägend sind die kleinen, eng aneinandergereihten Häuser, die zum Teil noch aus Fachwerkbauten bestehen.

Adresse

Öffnungszeiten

Keine Angaben

Telefon

Telnr.: 04642-1559

Weiterführende Links

www.arnis.de/

Zeitraum

ganzjährig

Preise

keine Angaben

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von engel_73de

Alle anzeigen
  • 3800

    Rundfahrt: Kieler Droschke - Familienausflug

    Rundfahrt: Kieler Droschke - Taxi-Stadtrundfahrt Entdecken Sie den historisch ältesten Teil der Stadt Kiel auf dem Westufer, Teile des Schlosses, die exklusive Dänische Straße mit dem Stadtmuseum Warleberger Hof, dem Kloster und der St. Nikolaikirche. Lassen Sie sich zeigen, wo...

  • 5338

    Picknick Alter Botanischer Garten Kiel Familienausflug

    Die Sonne strahlt und am knallblauen Himmel ziehen vereinzelt Schäfchenwolken vorbei: Optimale Bedingungen für ein Picknick im Grünen mit der Familie, den Freunden oder in trauter Zweisamkeit. Rotwein, Käse, Weintrauben und Baguette sowie eine Decke einpacken, rein ins Auto oder...

  • 6264

    Geologisches und Mineralogisches Museum Kiel

    AusflugmitKindern in Schleswig-Holstein, ein tolles Museum in Kiel.Ein schönes Ausflugsziel in Kielist dieses Museum. Das Geologische und Mineralogische Museum in Kiel, der Christian-Albrechts-Universität, befand sich ab 1848 in der Kieler Innenstadt, aber seine Anfänge gehen bereits...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen