Bewertung: (1 Bewertung)
Jetzt bewerten
9731

Heimattierpark Südpark

Ausflugsziele Sachsen-Anhalt
© merseburg.de

Ausflugsziel für Familien in Sachsen-Anhalt, den Kindern macht es Spaß: Ein Besuch mit der gnzen Familien im Südpark lohnt sich immer und zu jeder Jahreszeit.

Der Heimattierpark begeistert die Familien nicht nur mit seinen Tieren. Etwa 300 Tiere leben in den Gehegen. Darunter sind hauptsächlich Haus- und Wildtiere zu betrachten.

Und nach der Besichtigungstour durch den Heimattierpark können sich die Kinder ausgiebig auf dem großen Kinderspielplatz austoben.

Adresse

Feldschlößchenweg 70
06217 Merseburg

Karte & Routenplaner anzeigen

Öffnungszeiten

tägl ganzen Tag geöffnet

Telefon

Telnr.: +49 (0) 3461 500182

Zeitraum

ganzjährig

Preise

keine Angaben

Erfahrungsberichte

  • Max am 20.05.2016

    Hallo.
    Der Eintritt in den Südpark in Merseburg (Wo der Wildtierpark liegt) ist gratis. Aber nicht nur das macht ihr ideal für alle Merseburg Besucher. Er ist groß, gepflegt, bietet für Kinder ausreichend Beschäftigung (Leider ist der neue Spielplatz aber nicht mehr ganz so groß wie erhofft) und an vielen Stellen kann man sich hinsetzen, um ein Picknick zu genießen. Auf der Waldbühne könnt ihr dann im Sommer auch Aufführungen und Konzerte Genießen. Ich war erst vor kurzem ausgiebig im Südpark zu Besuch (https://www.hostelmax.de/der-heimattierpark-im-suedpark-merseburg/) Und ich werde wohl jedes Mal wieder dort spazierengehen, wenn ich in Merseburg bin. Und zumindest dieses Jahr bin ich beruflich jeden Monat in der Stadt an der Saale.
    Gruß, Max

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen