Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Caro64 3172

GRENZHUS in Schlagsdorf

© www.grenzhus.de

Das GRENZHUS in Schlagsdorf bei Ratzeburg, im Norden des Biosphärenreservats Schaalsee gelegen, bietet Ihnen das Erleben ganz unterschiedlicher "Grenzräume" entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze zwischen Ostsee und Elbe. Angefangen bei Ausstellungen zur Geschichte der innerdeutschen Teilung im GRENZHUS, einem mehr als 200 Jahre alten Domänengutshaus, über eine nachgebaute Grenzanlage der 80er Jahre, mit Schutzstreifen, KFZ-Sperrgraben und Metallgitterzaun im Außengelände, bis hin zu Wanderungen im renaturierten, teils naturbelassenen Todesstreifen.

Adresse

Neubauernweg 1
19217 Schlagsdorf

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags von 10 bis 16.30 Uhr sowie Samstags und Sontags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Telefon

Telnr.: 038875 / 20326

Weiterführende Links

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person, für Schüler, Studenten und Schwerbeschädigte 3 Euro. Für Gruppen ab 10 Personen gilt der ermäßigte Eintrittspreis. Der Eintrittspreis gilt sowohl für den Besuch der Ausstellungen in den Räumen des GRENZHUS als auch für den der Außenanlagen.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Ähnliche Angebote

Mehr Freizeitangebote von Caro64

Alle anzeigen
  • Indoor Spielpark Lollihop in München

    Ausflugsziel für Kinder in Bayern, auch bei Regenwetter: Endlich mal ein Platz in München, an dem sich die Kinder so richtig austoben können. Auf vielen Tausend Quadratmetern werden Kinderträume wahr. Auch wenn es draußen feucht oder kalt ist, bietet das Lollihop in...

  • 5652

    Kinderkiste Lankwitz in Berlin - Indoorspielplatz

    Für Kinder in Berlin ein toller Hallenspielplatz: Bei uns in der Kinderkiste-Lankwitz (Berlin)gibt es viele schöne Sachen zum Spielen, Klettern, Toben und Spaß haben. Unser Spielplatz ist unter dem Motto "Bauernhof" aufgebaut. Die farbenfrohen, mit vielen Tieren...

  • 7545

    Abenteuerspielplatz Malchower See - Berlin

    Für Kinder in Berlin ein Ausflug auf den Abenteuerspielplatz: In die ca. 13 ha große Parkanlage am Malchower See, im Ortsteil Hohenschönhausen, wurden verschiedene Spielangebote integriert. Durch Modellierung, Bepflanzung und Wegeführung wurden großflächige, erlebbare...