Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Caro64 3996

Kapitän Tadsen Museum auf der Ketelswarf

© langeness.de

Das KAPITÄN TADSEN MUSEUM auf der Hallig Langeneß ist ein Original erhaltenes Hallighaus, dessen Grundstein im Jahre 1741 gelegt wurde.

Neben Döns, Pesel und Kellerstube gibt es eine Speisekammer, eine Küche, einen Keller und einen Stall. Diese Räume sind mit Gegenständen und Gerät aus dem 18. Jahrhundert möbliert, die zum größten Teil aus dem Haus selbst stammen. In seiner Einmaligkeit dokumentiert das Kapitänshaus das Halligleben vor 260 Jahren ganz besonders umfassend.

Seine einst kostbare Ausstattung belegen noch heute die Decken- und Wandmalereien sowie mehr als 1600 holländische Fliesen mit biblischen Motiven aus dem alten Testament, die die Wände im KAPITÄN TADSEN MUSEUM schmücken. Zwei in der Bundesrepublik einmalige Fliesenpilaster neben dem Bileggerofen bestehen aus 13 Fliesen.

Über dem Ofen befindet sich ein Fliesentableau mit einer Segelschiffsdarstellung.

Öffnungszeiten

Von April bis Oktober jeweils Mo. - Sa. um 13:30 und 15:30 Uhr. Es sind imemr Führungen.

Telefon

Telnr.: 04684 / 217

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Erwachsene: 2 €, Kinder: 50 Cent

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Caro64

Alle anzeigen
  • Indoor Spielpark Lollihop in München

    Ausflugsziel für Kinder in Bayern, auch bei Regenwetter: Endlich mal ein Platz in München, an dem sich die Kinder so richtig austoben können. Auf vielen Tausend Quadratmetern werden Kinderträume wahr. Auch wenn es draußen feucht oder kalt ist, bietet das Lollihop in...

  • 7070

    Kinderkiste Lankwitz in Berlin - Indoorspielplatz

    Für Kinder in Berlin ein toller Hallenspielplatz: Bei uns in der Kinderkiste-Lankwitz (Berlin)gibt es viele schöne Sachen zum Spielen, Klettern, Toben und Spaß haben. Unser Spielplatz ist unter dem Motto "Bauernhof" aufgebaut. Die farbenfrohen, mit vielen Tieren...

  • 9226

    Abenteuerspielplatz Malchower See - Berlin

    Für Kinder in Berlin ein Ausflug auf den Abenteuerspielplatz: In die ca. 13 ha große Parkanlage am Malchower See, im Ortsteil Hohenschönhausen, wurden verschiedene Spielangebote integriert. Durch Modellierung, Bepflanzung und Wegeführung wurden großflächige, erlebbare...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen