Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Caro64 6421

Bahnparadies auf Fehmarn - Ausflugsziel Kinder und Eltern

Ausflug Ostsee
© modellbahn-fehmarn.com

Im Modellbahnparadies in Burg auf Fehmarn erlebt die Familie mit Kind eine faszinierende Miniwelt der Eisenbahn. Züge der Spurweite H0 durchfahren Orte und Sehenswürdigkeiten der Ostseeküste , während Amerika als G-Spurweiten- Anlage aufgebaut wurde. Kinder lieben die riesige Spielanlage, an der sie selbst aktiv werden können. Im Modellbahnparadies Fehmarn begeben sich Familien auf eine Reise der besonderen Art. Schließlich führen die verschiedenen Bahnanlagen quer durch Deutschland, aber auch nach Amerika oder Norwegen.

Da zeigt eine H0-Anlage die Ruhr-Wupper-Region und rattern kleine Züge an der Ostseeküste entlang. Ein Sportflugplatz oder ein Fährhafen sind ebenso zu sehen wie Leuchttürme und Strandszenarien. Zu den Indianern geht es in der neuen G-Anlage, wo auch der Grand Canyon nicht fehlen darf.

Überall warten Spielpodeste auf kleine - und größere - Bahnfreunde. Hier darf nach Herzenslust rangiert werden. Im Obergeschoss ist gar eine 50 m² große Anlage mit Holzzügen bespielbar. Wer hier seinen Nachwuchs weglocken will, muss schon mit Eis oder Kuchen ins BahnBistro winken...

Adresse

Landkirchener Weg 46
23769 Fehmarn

Öffnungszeiten

Keine Angaben

Telefon

Telnr.: 04371-889990

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Kinder bis 4 Jahre frei, Kinder bis 14 Jahre 3 €, Erwachsene 6 €.
Vom 1.11.2009 bis 03.01.2010 werden alle Damen und Mädchen zur kostenlosen Besichtigung der Modellbahn eingeladen!

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Caro64

Alle anzeigen
  • Indoor Spielpark Lollihop in München

    Ausflugsziel für Kinder in Bayern, auch bei Regenwetter: Endlich mal ein Platz in München, an dem sich die Kinder so richtig austoben können. Auf vielen Tausend Quadratmetern werden Kinderträume wahr. Auch wenn es draußen feucht oder kalt ist, bietet das Lollihop in...

  • 6256

    Kinderkiste Lankwitz in Berlin - Indoorspielplatz

    Für Kinder in Berlin ein toller Hallenspielplatz: Bei uns in der Kinderkiste-Lankwitz (Berlin)gibt es viele schöne Sachen zum Spielen, Klettern, Toben und Spaß haben. Unser Spielplatz ist unter dem Motto "Bauernhof" aufgebaut. Die farbenfrohen, mit vielen Tieren...

  • 8313

    Abenteuerspielplatz Malchower See - Berlin

    Für Kinder in Berlin ein Ausflug auf den Abenteuerspielplatz: In die ca. 13 ha große Parkanlage am Malchower See, im Ortsteil Hohenschönhausen, wurden verschiedene Spielangebote integriert. Durch Modellierung, Bepflanzung und Wegeführung wurden großflächige, erlebbare...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen