Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Caro64 4288

Kinder- und Jugendzirkus "Juxirkus" in Berlin

Berlin Zirkus
© www.juxirkus.de

Ausflug für Kidner zu Juxirkus - Berlin. Juxikus bietet kleinen und großen Menschen Professionelles aus der Welt des Zirkus in Berlin.

Zirkus selber machen oder einfach nur zuschauen. Im Juxirkus ist alles möglich. Seit über 20 Jahren können interessierte Kinder und Jugendliche im ältesten Kinder- und Jugendzirkus Berlins ihre eigene Zirkusshow produzieren und einem begeisterten Publikum präsentieren.

Zu unserem offenen Training am Nachmittag kommen regelmäßig etwa 120 Kinder und Jugendliche. Einige wollen nur einmal für ein paar Wochen hereinschauen, andere bleiben länger und machen bei den Aufführungen mit und wieder andere machen den Juxirkus für einige Jahre zu ihrem zweiten Zuhause. Trainiert wird am Nachmittag in verschiedenen Trainingsgruppen, von verschiedenen Akrobatikdisziplinen über Einrad, Jonglage, Trapez, Hochseil bis zu Kugellauf.

Die Ergebnisse dieser Trainingsgruppen werden jedes Jahr in einem Sommer- und ein Winterprogramm präsentiert. Darüber hinaus arbeitet der Juxirkus am Vormittag mit Schulklassen, die zu Projektwochen kommen, in der Mittagszeit mit verschiedenen Zirkus-AGs für Schulen aus dem Kiez und zwei mal die Woche mit jüngeren Kindern zwischen 4 und 7 Jahren im Minizirkus.

Adresse

Zelt steht in der Hohenstaufenstraße in Berlin-Schöneberg, auf dem Abschnitt zwischen Martin-Luther-Straße und Eisenacher Straße
10781 Berlin

Öffnungszeiten

Nachmittags

Telefon

Telnr.: (030) 2 15 58 21

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Die Aufführung kostet 5 € ohne und 3 € mit Ermäßigung, Kinder bis 3 Jahren sind kostenlos.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Ähnliche Angebote

Mehr Freizeitangebote von Caro64

Alle anzeigen
  • Indoor Spielpark Lollihop in München

    Ausflugsziel für Kinder in Bayern, auch bei Regenwetter: Endlich mal ein Platz in München, an dem sich die Kinder so richtig austoben können. Auf vielen Tausend Quadratmetern werden Kinderträume wahr. Auch wenn es draußen feucht oder kalt ist, bietet das Lollihop in...

  • 5847

    Kinderkiste Lankwitz in Berlin - Indoorspielplatz

    Für Kinder in Berlin ein toller Hallenspielplatz: Bei uns in der Kinderkiste-Lankwitz (Berlin)gibt es viele schöne Sachen zum Spielen, Klettern, Toben und Spaß haben. Unser Spielplatz ist unter dem Motto "Bauernhof" aufgebaut. Die farbenfrohen, mit vielen Tieren...

  • 7830

    Abenteuerspielplatz Malchower See - Berlin

    Für Kinder in Berlin ein Ausflug auf den Abenteuerspielplatz: In die ca. 13 ha große Parkanlage am Malchower See, im Ortsteil Hohenschönhausen, wurden verschiedene Spielangebote integriert. Durch Modellierung, Bepflanzung und Wegeführung wurden großflächige, erlebbare...