Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Caro64 8489

Grusel-Kabinett in Berlin

Berlin Bunker
© www.gruselkabinett-berlin.de
Einer der besonderen Ausflüge für Kinder bzw. Teenager in Berlin. Nichts für schwache Nerven !Für das Gruselkabinett in Berlin gibt es für Kinder und Eltern im Bunker drei verschiedene Grusel-Ausstellungen auf drei verschiedenen Etagen. Das Obergeschoss beherbergt viel an Unheimlichkeit, das ist in diesem Gebäude einfach da.

Im ersten Obergeschoss neben der schweren Stahltür lauern die Hausgeister mit speziellen Gruseleffekten. Hier ist das Gruselambiente grenzenlos. Schon die natürliche Atmosphäre des miefigen Bunkers bietet für Jugendliche und Junggebliebene den idealen Nährboden für ungewöhnliche Geisterbegegnungen. In den modrigen Gängen ist es immer Nacht.

Im Erdgeschoss befindet sich das Figurenkabinett zum Teil mit sich bewegenden Figuren. Die Figuren sind künstlerisch von sehr hoher Qualität. Es sind täuschend lebensechte Charakterfiguren.

Im Untergeschoss, dem Bunkerkeller, befindet sich das Luftschutzbunkermuseum, das in seiner Art einmalig in der Welt ist. Das Museum enthält einzigartige Dokumente aus der Kriegszeit, sowie Zeitzeugenberichte aus erster Hand.Sie sind nirgendwo sonst in Deutschland zu sehen. Luftaufnahmen der Alliierten, Bunkerbaupläne von 1943. Ein ganzer eigener Raum über den Führerbunker.

Adresse

Schöneberger Straße 23a
10963 Berlin

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Mo 10 - 15 Uhr (An Feiertagen: Mo 10 - 19 Uhr)
So/Di/Do/Fr 10 - 19 Uhr
Sa 12 - 20 Uhr
Mittwochs geschlossen

Telefon

Telnr.: 030-26555546

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Erwachsene: 8,50 Euro
Kinder bis 14 Jahre: 5,50 Euro
Schüler ab 15 bis 18 Jahre: 6,50 Euro
Gruppen ab 10 Personen bitte mit telefonischer Voranmeldung.

Erfahrungsberichte

  • Michael am 11.07.2012

    Ich fands echt schon gruselig obwohl ich ein Junge bin, muss ich zugeben. Obwohl das nicht so viele gruselige Sachen hat, aber die Atmosphäre ist schon irgendwie so.
    Also genug Nervennahrung einpacken und auf gehts.

    Gruseliger Gruß Micha

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Caro64

Alle anzeigen
  • Indoor Spielpark Lollihop in München

    Ausflugsziel für Kinder in Bayern, auch bei Regenwetter: Endlich mal ein Platz in München, an dem sich die Kinder so richtig austoben können. Auf vielen Tausend Quadratmetern werden Kinderträume wahr. Auch wenn es draußen feucht oder kalt ist, bietet das Lollihop in...

  • 6345

    Kinderkiste Lankwitz in Berlin - Indoorspielplatz

    Für Kinder in Berlin ein toller Hallenspielplatz: Bei uns in der Kinderkiste-Lankwitz (Berlin)gibt es viele schöne Sachen zum Spielen, Klettern, Toben und Spaß haben. Unser Spielplatz ist unter dem Motto "Bauernhof" aufgebaut. Die farbenfrohen, mit vielen Tieren...

  • 8416

    Abenteuerspielplatz Malchower See - Berlin

    Für Kinder in Berlin ein Ausflug auf den Abenteuerspielplatz: In die ca. 13 ha große Parkanlage am Malchower See, im Ortsteil Hohenschönhausen, wurden verschiedene Spielangebote integriert. Durch Modellierung, Bepflanzung und Wegeführung wurden großflächige, erlebbare...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen