Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Caro64 3473

Hörspiel zum Mitlaufen - Der Kater vom Helmholtzplatz - Berlin

© www.stadt-im-ohr.de

Etwas Spannendes für Eltern und Kinder ist der Hörspaziergang. Dies ist ein Stadtrundgang ohne Zeitlimit und Stress, und die Familien genießen dabei noch ein Hörspiel, in dem alles Wissenswerte versteckt ist.

Er ist der am weitesten gereiste Kater Berlins: Socks – der neugierige Vierbeiner wohnt erst seit kurzem in Prenzlauer Berg. Jetzt erkundet er sein neues zu Hause, die Gegend um den Helmholtzplatz. Bei seiner Entdeckungsreise wird er begleitet durch die Kinder der Thomas-Mann-Grundschule.

Sie zeigen ihm ihren Kiez, denn sie kennen die Menschen, die hier leben: Da ist z.B. der alte Mann, der als Junge die Pferde im Hinterhof mit frischem Futter versorgte. Oder die Frau, die sich an die Kaninchen im Küchenschrank ihrer Mutter erinnert. Socks freundet sich an mit dem alten Papagei in der Zoohandlung in der Dunckerstraße. Auf dem Helmholtzplatz trifft er einen Musiker und intoniert mit ihm ein Lied.

Und schließlich setzt er an zum grandiosen Katzensprung...

Adresse

MACHmit! Museum, Senefelderstraße 5
10437 Berlin

Karte & Routenplaner anzeigen

Öffnungszeiten

Di. - So. 10 - 17 Uhr

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Preis: 4 €; 1 Gerät mit zwei Kopfhörern 5 €

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Caro64

Alle anzeigen
  • Indoor Spielpark Lollihop in München

    Ausflugsziel für Kinder in Bayern, auch bei Regenwetter: Endlich mal ein Platz in München, an dem sich die Kinder so richtig austoben können. Auf vielen Tausend Quadratmetern werden Kinderträume wahr. Auch wenn es draußen feucht oder kalt ist, bietet das Lollihop in...

  • 7200

    Kinderkiste Lankwitz in Berlin - Indoorspielplatz

    Für Kinder in Berlin ein toller Hallenspielplatz: Bei uns in der Kinderkiste-Lankwitz (Berlin)gibt es viele schöne Sachen zum Spielen, Klettern, Toben und Spaß haben. Unser Spielplatz ist unter dem Motto "Bauernhof" aufgebaut. Die farbenfrohen, mit vielen Tieren...

  • 9366

    Abenteuerspielplatz Malchower See - Berlin

    Für Kinder in Berlin ein Ausflug auf den Abenteuerspielplatz: In die ca. 13 ha große Parkanlage am Malchower See, im Ortsteil Hohenschönhausen, wurden verschiedene Spielangebote integriert. Durch Modellierung, Bepflanzung und Wegeführung wurden großflächige, erlebbare...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen