Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Caro64 8313

Abenteuerspielplatz Malchower See - Berlin

Abenteuerspielplatz
© www.stadtentwicklung.berlin.de

Für Kinder in Berlin ein Ausflug auf den Abenteuerspielplatz: In die ca. 13 ha große Parkanlage am Malchower See, im Ortsteil Hohenschönhausen, wurden verschiedene Spielangebote integriert. Durch Modellierung, Bepflanzung und Wegeführung wurden großflächige, erlebbare Räume gestaltet, in denen raumbeanspruchende Bewegungsspiele möglich sind.

Neben einzelnen Spielobjekten steht eine runde Sandspielfläche mit einer Mehrfachkletterkombination auf unterschiedlichen Ebenen, Schaukelvarianten und Spielhäusern zur Verfügung. Eine Holzbrücke über den Fenngraben verbindet die angrenzende Niles-Siedlung mit der Parkanlage, die hier einen Trimm-dich-Pfad anbietet. Weitere Spielobjekte sind die weit sichtbaren "Wiegende Gräser", zwei Streetballanlagen, eine Skaterbahn (fester Metallschlitten) und ein Summstein.

An der Ribnitzer Straße/Hohenschönhauser Weg kann ein ca. 15 Meter hoher Kletterfelsen und ein ca. 3 Meter hoher Übungskletterfelsen mit Griffmulden, Bohrhaken und Sicherungshaken bestiegen werden. Ein Bolzplatz findet sich östlich des Kletterfelsens. Auch zum Drachen-steigen-lassen bietet sich immer eine Möglichkeit. Blickpunkt der weiten Wiesenflächen ist die sechs Meter hohe Windplastik "Jongleur".

Wirklich ein toller Ausflug für Kinder in Berlin, der sich lohnt!

Adresse

Am Malchower See
13051 Berlin

Öffnungszeiten

Ganzjährig

Zeitraum

ganzjährig

Preise

keine Angaben

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Caro64

Alle anzeigen

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen