Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Caro64 15660

Neuland-Park in Leverkusen - Ausflugsziel NRW

Ausflugsziel NRW
© neuland-park.de

Ausflug für Kinder und Familie in NRW der besonderen Art: Der „Neuland- Park“ ist ein beliebtes Naherholungsgebiet für die ganze Familie und für alle Gartenfreunde in NRW und anderswo.

Auf einer barrierefreien Fläche von 22 Hektar, die bis an das Rheinufer grenzt, präsentiert sich der Park mit seinem Themengärten, seinen vielen ausgefallenen Spielplätzen, dem gastronomischen Angebot und einer Minigolfanlage.

Veranstaltungen, die über das ganze Jahr hinweg im Park stattfinden laden zum Verweilen ein. Auf Grund der Wechselflora, die sich den Jahreszeiten anpasst lohnt sich ein Besuch im Park, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Zusammen mit einem farbenprächtigen Garten- und Parkerlebnis in Leverkusen am Rhein bilden sie das "Markenzeichen" von Leverkusen:

Im 20 Hektar großen Park gibt es fünf große Spiel- und Sportschwerpunkte: Am ehemaligen Zugang Ost befindet sich direkt unter der Autobahnbrücke eine beliebte Skateranlage mit allen Schikanen. Unmittelbar angrenzend ein großer Liegewiesenbereich mit Spielgeräten.

Am Eingang Mitte sind Wasserspiele mit Fontänenhüpfern angesagt. Im Bumerang, dem Kernstück des Parks, fordern zwölf Spielstationen Geschicklichkeit und Teamgeist heraus. Direkt daneben lockt ein großzügiger Spielbereich mit Sand, Klettergeräten, Rutschen und allem, was das Kinderherz begehrt.

Adresse

Nobelstraße 91
51373 Leverkusen

Karte & Routenplaner anzeigen

Öffnungszeiten

Das Gelände ist täglich und kostenlos von:
6.00 bis 22.00 Uhr (1.4. bis 14.10.)
6.00 bis 18.00 Uhr (15.10. bis 31.03)
geöffnet, das Mitführen von Hunden und das Grillen ist im eingezäunten Kernbereich leider nicht erlaubt.

Telefon

Telnr.: 0214-4066767

Zeitraum

ganzjährig

Preise

keine Angaben

Erfahrungsberichte

  • Sophia

    Das ist ein klasse Tipp für ein spannende Ausflugsziel in NRW. Wir waren noch nie da, werde aber mal hinfahren. Da nehmen wir die eine stunde Fahrt gerne in kauf.

    LG Sophi

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Caro64

Alle anzeigen
  • Indoor Spielpark Lollihop in München

    Ausflugsziel für Kinder in Bayern, auch bei Regenwetter: Endlich mal ein Platz in München, an dem sich die Kinder so richtig austoben können. Auf vielen Tausend Quadratmetern werden Kinderträume wahr. Auch wenn es draußen feucht oder kalt ist, bietet das Lollihop in...

  • 6813

    Kinderkiste Lankwitz in Berlin - Indoorspielplatz

    Für Kinder in Berlin ein toller Hallenspielplatz: Bei uns in der Kinderkiste-Lankwitz (Berlin)gibt es viele schöne Sachen zum Spielen, Klettern, Toben und Spaß haben. Unser Spielplatz ist unter dem Motto "Bauernhof" aufgebaut. Die farbenfrohen, mit vielen Tieren...

  • 8999

    Abenteuerspielplatz Malchower See - Berlin

    Für Kinder in Berlin ein Ausflug auf den Abenteuerspielplatz: In die ca. 13 ha große Parkanlage am Malchower See, im Ortsteil Hohenschönhausen, wurden verschiedene Spielangebote integriert. Durch Modellierung, Bepflanzung und Wegeführung wurden großflächige, erlebbare...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen