Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Caro64 7986

Bergrodelbahn Sternrodler - Ausflugsziel NRW

Ausflugsziele Nordrhein-Westfalen
© www.erlebnisberg-sternrodt.de

Ausflug mit der Familie in Nordrhein-Westfalen: Die beliebte Bergrodelbahn „Sternrodler“ ist das ultimative action Ausflugsziel in NRW im Sauerland.

Anders als bekannte Rodelbahnen wird die Bergrodelbahn in Bruchhausen auf Schienen geführt. Der Fahr- gast wird in bequemen und topsicheren Schlitten zunächst 300m bergaufwärts gezogen. Durch 7 Kurven führt die Bahn in Laufhöhen bis zu 5 m zu Tal. Eingebaute Jumps und Steillagen geben der Fahrt einen besonderen Kick. Höhen über 1m sind durch Fangnetze optisch besonders gesichert. Als Höchst- geschwindigkeit gelten 45km/h. Die in den Schlitten eingebaute Fliehkraftbremse schließt höhere Geschwindigkeiten aus.

Mit kräftigen manuellen Bremsen kann der Fahrer seine Geschwin- digkeit auch individuell regeln. Bei einem Abstand von ca. 30m zwischen den einzelnen Bobs bestimmt jeder sein Tempo und seinen Fahrstil selbst. Im Schlitten ist Platz für zwei er - wachsene Personen, der Fahrer ist durch den 3 Punktgurt, der Beifahren durch einen Beckengurt und einen massiven Haltegriff optimal gesichert. Kinder ab 8 Jahren dürfen die Bahn allein nutzen, Kleinere fahren in Begleitung.

Flutlichtrodeln

Kommen Sie einmal zum Flutlicht- rodeln. Jeden Freitag von Juni bis Oktober ist die Zeit von 18-21 Uhr der Tipp für flotte Nachtkatzen. 8 Euro pauschal und Sie rodeln so oft Sie Lust haben und können.

Adresse

Am Medebach
59939 Olsberg

Öffnungszeiten

Ab den Osterferien sind Rodelbahn und unser Restaurant täglich geöffnet. In den Ferien, an normalen Feiertagen und an den Wochenenden haben wir immer ab 10 Uhr für unsere Besucher geöffnet.

In der übrigen Zeit ab 11 Uhr täglich.

Bei Extremwetter ( Sturm, starker Regen etc. ) wird die Bahn aus Sicherheitsgründen geschlossen. Dies ist über die Webcam einsehbar.

Telefon

Telnr.: 02985-908881

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Ab 1,70 Euro

Erfahrungsberichte

  • Susan am 11.07.2012

    .... fängt langsam an und dann gibt es richtig Tempo, das man schon mal abbremsen muss oder sollte. Ich hatte ein wenig Angst bekommen. Aber Mutti verzeiht man das ja.. . :-)

    GLG Susan

Deine Erfahrungen mitteilen

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Ähnliche Angebote

Mehr Freizeitangebote von Caro64

Alle anzeigen
  • Indoor Spielpark Lollihop in München

    Ausflugsziel für Kinder in Bayern, auch bei Regenwetter: Endlich mal ein Platz in München, an dem sich die Kinder so richtig austoben können. Auf vielen Tausend Quadratmetern werden Kinderträume wahr. Auch wenn es draußen feucht oder kalt ist, bietet das Lollihop in...

  • 5424

    Kinderkiste Lankwitz in Berlin - Indoorspielplatz

    Für Kinder in Berlin ein toller Hallenspielplatz: Bei uns in der Kinderkiste-Lankwitz (Berlin)gibt es viele schöne Sachen zum Spielen, Klettern, Toben und Spaß haben. Unser Spielplatz ist unter dem Motto "Bauernhof" aufgebaut. Die farbenfrohen, mit vielen Tieren...

  • 7258

    Abenteuerspielplatz Malchower See - Berlin

    Für Kinder in Berlin ein Ausflug auf den Abenteuerspielplatz: In die ca. 13 ha große Parkanlage am Malchower See, im Ortsteil Hohenschönhausen, wurden verschiedene Spielangebote integriert. Durch Modellierung, Bepflanzung und Wegeführung wurden großflächige, erlebbare...