Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
6736

Hamburg Bunkermuseum

© hh-hamm.de

Tipp für ein besonderes Ausflugsziel in Hamburg: Inmitten des zentrumsnahen Stadtteiles Hamburg-Hamm befindet sich das in der Stadt einzige Bunkermuseum, das Eltern und Kinder spannend finden werden.

Der unterirdische Vier-Röhrenbunker aus dem Jahre 1940/41 wurde mit nachgebautem Mobiliar in seinen Ursprungszustand versetzt, sodass ein Museum entstand,

bei dem bereits das Gebäude an sich einen Bestandteil der gesamten Ausstellung bietet. Dargestellt sind persönliche Erlebnisse von Zeitzeugen der Luftangriffe auf Hamburg-Hamm im Jahr 1943,

aber auch die von Bewohnern des Londoner Stadtteiles Holborn auf ihr Wohngebiet.

 

Weitere Themen sind dem Luftschutz und den verschiedenen Luftschutzbauten gewidmet.

Adresse

Wichernsweg 16
20537 Hamburg

Anbieter per Email kontaktieren

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Do 10:00-12:00, 15:00-18:00 (letzter Einlass 17:15 Uhr)

Telefon

Telnr.: 040 - 18151493

Weiterführende Links

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Erwachsene: € 3,-; Kinder bis 12 J: € 1,50

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen