Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
wingst 4936

Familienerlebnisweg Wingst

  • Ausflugsziel Niedersachsen
  • Kinder Niedersachsen

Waldlehrpfad und Erlebnisroute als Familienausflug Niedersachsen:

Damit auch Familien und Kindern der Waldausflug Spaß macht, gibt es in der Wingst einen Familienerlebnisweg. Der knapp 3 km lange Weg kombiniert einen Waldlehrpfad mit 10 Erlebnisstationen mit der Minigolfanlage im Kurpark Wingst und dem Waldspielplatz (inkl. "Waldklassenzimmer") und ist während der Familien Ferien ein wunderschöne Ausflugstipp. Der Wanderweg führt zudem direkt am Zoo in der Wingst entlang. Selbstverständlich ist auch das auf didaktisch auf Kinder ausgerichtete Waldmuseum nur wenige hundert Meter vom Erlebnisweg entfernt.


Der Familienerlebnisweg bietet reichlich Abwechslung für Groß und Klein. Mittels der Erlebnissstationen werden der Wald und seine Natur erlebbar. 

Für alle digitalen Schatzsucher: Am Wegesrand sind gleich mehrere Geocaches versteckt. Da wird der Weg zum Ziel! Wer kann Geocaching-Gerät hat, kann dies in der Tourismuszentrale Wingst mieten.

Der Spielpark Wingst und das Hallen- und Freibad sind fußläufig erreichbar. Ein kostenloser Parkplatz steht am Zoo in der Wingst und am Waldspielplatz zur Verfügung.

Öffnungszeiten

frei zugänglich

Telefon

Telnr.: 04778-81200

Zeitraum

ganzjährig

Preise

kostenlos

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von wingst

Alle anzeigen
  • 21789 Wingst
    6007

    Zoo in Wingst - Freizeit mit Kindern

    Es erwartet Sie in der Wingst im Cuxland bei Cuxhaven ein Zoo, der sich ständig im Sinne artgemäßer Tierhaltung verändert und neue Erkenntnisse der Tiergartenbiologie umsetzt in die Verbesserung bestehender und in die Planung neuer Gehege. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den globalen Varianten der...

  • 21789 Wingst
    4561

    Spielpark Wingst

    Der Spielpark Wingst im Landkreis Cuxhaven ist ein Park zum Toben, Spielen und Ausruhen. Er bietet Ihnen auf mehr als 50.000 qm knapp 60 Spiel- und Sportmöglichkeiten. Die Hauptattraktionen im Spielpark Wingst sind neben der Sommerrodelbahn der Baumseilpfad, der interaktive Spielplatz SmartUS und ein...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen