Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Husky Erlebnistag für Kinder und Jugendliche (Juniormushertag)

Entdecke gemeinsam mit „Deinem“ Husky die spannende Welt der Schlittenhunde! Ein Kurs für Junior-Musher (Schlittenhundeführer) ab 9 Jahren mit oder ohne Eltern

Dein Schlittenhunde-Erlebnis

.... beginnt mit dem Kennenlernen des Husky-Rudels mit allen Mitgliedern. Dafür werden die Hunde in den Freilauf gelassen, Du kannst sie beim Toben und Spielen beobachten und lernst die ersten Rudelmitglieder kennen. Dabei erfährst Du viel über die Besonderheiten der Siberian Huskies: Haben alle blaue Augen? Wer ist der Leithund? Wie viel Hunde ziehen einen Schlitten? Wie funktioniert das Zusammenleben der Hunde in einem großen Rudel?

Jetzt, wo Dir das Rudel und seine Mitglieder schon vertrauter sind, suchen wir gemeinsam für jeweils zwei Teilnehmer einen passenden Hund für die Wanderung mit den Huskies aus.  Du bildest zusammen mit dem zweiten Teilnehmer und „Eurem" kräftigen Husky ein kleines Wanderteam. Ihr seid für ihn und sein Wohlergehen verantwortlich, versorgt ihn mit Wasser und belohnt ihn, wenn er Euren Kommandos (Auf! Halt! Sitz!) folgt und etwas besonders gut gemacht hat.

Beim anschließenden Training auf dem Hindernis-Parcours führst Du "Deinen" Husky allein über die Hindernisstrecke. Du erfährst, wie man Leithunde ausbildet und entdeckst sicher, welche Talente Schlittenhunde - außer dem Ziehen von Schlitten oder Wagen - noch haben.

Spannend wie das ganze Erlebnis gestaltet sich auch der dritte Teil - die Fahrt mit einem großen Gespann freudig bellender Huskies. Ein erfahrener Schlittenhundeführer lenkt den Wagen, auf dem Du zusammen mit einem zweiten Teilnehmer für eine Mitfahrt Platz nehmen kannst.

Den Ausklang des Erlebnisses bildet der Eintritt in das Hundegehege, wo Du mit den Huskies noch einmal auf "Fellfühlung" gehst.

Da sich Juniormusher für so viele Aktivitäten auch richtig stärken müssen, ist eine Pause eingeplant, in der man mitgebrachte Verpflegung verzehren kann.

Auch geeignet als tolles Familienerlebnis!

 

TIPPs für weitere tolle Erlebnisse:    Familienwanderungen mit Siberian Huskies
                                                           Kindergeburtstag auf der Huskyfarm

                                           

                                              

Adresse

Neudorf 34
16818 Storbeck - Frankendorf, OT Frankendorf
Karte & Routenplaner anzeigen

Anbieter per Email kontaktieren

Öffnungszeiten

Termine an Wochenenden und in den Ferein

Wir freuen uns auf Euch!

Telefon

Telnr.: 033924 - 79946

Zeitraum

ganzjährig

Preise

für Kinder von 9 - 15 Jahren mit oder ohne Eltern
Dauer: 4 Stunden

Programm:
- Kennenlernen des Huskyrudels
- Huskywanderung (2 Kinder führen zusammen einen Hund am Bauchgurt)
- Training auf dem Agility-Parcours
- Schnupperfahrt mit dem Huskygespann
- mit Huskies auf Fellfühlung

Preise: 112 € / Teilnehmer 10 - 15 Jahre
86 € / Elternteil als Begleitperson

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen