Bewertung: (0 Bewertungen)

Familienwanderung mit Husky

  • Familienwanderung mit Husky

Ein ganzes Rudel nachhaltiger Eindrücke für Groß und Klein!

Unsere „Familienpackung“: Hundenasen vorsichtig berühren, flauschiges Fell erkunden, mit Papa zusammen einen richtig großen Husky führen, sich beim Wandern auch mal auspowern und am Ende einen neuen vierbeinigen Freund gefunden haben!

Bei der allgemeinen Einführung in die Schlittenhundewelt gleich zu Beginn der Veranstaltung können die Huskies in ihrem natürlich angelegten Gehegen beim Dösen und Spielen beobachtet werden. Aber Achtung: Die Hunde achten genauso aufmerksam auf uns in freudiger Erwartung auf den Start.

All diejenigen, die heute ihre ersten Erfahrungen mit Hunden machen, können sich auf viele positive Eindrücke freuen. Denn die Siberian Huskies zeichnet ein äußerst freundliches und aufgeschlossenes Wesen aus. Nach dem ersten Beschnuppern werden für jede Familie die passenden Hunde gesucht. Kindern und Jugendlichen gefällt es herauszufinden, wie sie die Geschwindigkeit ihres Huskies durch Einsatz ihres Körpergewichts steuern können. Schnell erkennen sie, dass die Hunde Vertrauen zu ihnen aufbauen.

Mit einem Husky zu wandern ist für die meisten Teilnehmer eine ganz neue Bewegungserfahrung. Beim Wandern mit Huskies beansprucht man ganz andere Muskeln als gewohnt. Eine tolle Möglichkeit, Körper und Geist auszulasten und sich auf ein Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens am Ende der Tour zu freuen.

Zurück auf dem Hof, werden die Hunde mit Wasser versorgt, gelobt und gestreichelt und dienen nun auch geduldig als Modelle für das ein oder andere Foto. Jetzt ist eine gute Gelegenheit, den Schlittenhunde-Führern noch einmal Fragen zu "seinem" Husky, dem Rudel oder dem Huskyleben im Allgemeinen zu stellen. Zum Abschied darf man noch eine dicke Streicheleinheit an seinen vierbeinigen Wanderpartner verschenken.

Dauer: 2 Stunden

TIPP: Für Familien mit Kindern bis 4 Jahren empfehlen wir unsere Huskyfarm-Führung mit Waldspaziergang. Auf dieser Tour können Kleinkinder in einem unser zwei geländegängigen Buggys Platz nehmen.

TIPP 2 - Auch Erwachsene ohne Kinder...

sind bei dieser Wanderung willkommen. Vielleicht als Einstieg in das Wandern mit Huskies? Oder auch einfach für Hundeinteressierte, die eine kürzere Wanderstrecke bevorzugen.

Adresse

Neudorf 34
16818 Storbeck - Frankendorf, OT Frankendorf
Karte & Routenplaner anzeigen

Anbieter per Email kontaktieren

Öffnungszeiten

Termine an Wochenenden und in den Ferein auch unter der Woche

Wir freuen uns auf Euch!

Telefon

Telnr.: 033924 - 79946

Zeitraum

15.03.2023 - 30.11.2023

Preise

Teilnehmer ab 18 Jahre: 42 €
Teilnehmer 5 - 17 Jahre: 32 €

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Freizeit mit Huskies

Alle anzeigen
  • Hundeschlitten Kurs für Kinder und Erwachsene

    Einmal selbst an einer Hundeschlittenfahrt teilnehmen - der Wunsch vieler Tierliebhaber! Hier kann er in Erfüllung gehen! (Teilnahme als Passagier, Gespann mit ca. 10 Hunden) Siberian Huskies üben auf viele Menschen eine ganz besondere Anziehung aus. Freundlich zu jedermann und gutmütig im Umgang...

  • Huskyfarm-Führung mit Waldspaziergang

    Das 3-Generationen-Erlebnis: hier können bereits die Jüngsten im Buggy, wie auch Oma & Opa und alle Altersstufen dazwischen gemeinsam mit den Huskies aktiv sein! Haben Sie einem Husky schon mal direkt in die Augen geblickt oder sein weiches, mit wärmender Unterwolle ausgestattetes Fell...

  • Husky-Wanderung

    Bei dieser Tour erwandern wir die geheimen Orte der Frankendorfer Wälder. Lassen Sie sich vom Tagesziel überraschen und freuen Sie sich auf eine erlebnisreiche Landpartie in liebenswerter Husky-Begleitung! Aufmerksam werden die eintreffenden Gäste einer jeden Tour von den über 20 Huskies...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen