Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
4474

Moor Museum in Moordorf

© moormuseum-moordorf.de

Das Moormuseum Moordorf, das auch "Museum der Armut" genannt wird liegt am Rande eines Hochmoores.

Es zeigt Eltern und Kinder die 200 jährige Geschichte der Entwicklung einer ostfriesischen Moorkolonie aber auch die Lebens- und Arbeitsbereiche der Moorkolonisten.

Eltern und Kinder bewundern stilecht nachgebaute Lehmhäuser und -hütten und entdecken in der Ausstellungshütten jede Menge Gerätschaften. Anfassen und Mitmachen ist im Moormuseum angesagt.

Die Häuser und Hütten können betreten werden und in den Sommermonaten finden Aktionstage und Projekttage statt.

Adresse

Victorburer Moor 7a
26624 Südbroookmerland

Anbieter per Email kontaktieren

Öffnungszeiten

März(Frühlingsanfang)-Oktober 10:00-18:00; November-Februar jeweils So 11:00-16:00

Telefon

Telnr.: 04942 2734

Weiterführende Links

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Erwachsene: € 3,-; Kinder 6-16 J: € 1,50

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen