Veröffentlicht am: 15.01.2021

Raus aus der Komfortzone! So kann man es schaffen

Raus aus der Komfortzone! So kann man es schaffen

Die "Komfortzone" eines Menschen heißt nicht ohne Grund so: Sie ist bequem und sicher. Ihre Komfortzone kann aber auch ein Ort der Stagnation sein - einer, der Sie davon abhält, Chancen für Wachstum zu ergreifen, nur weil es sich um etwas Ungewohntes handelt. Es ist viel einfacher, innerhalb der Grenzen zu bleiben, in denen Sie sich wohlfühlen, als sich der Angst zu stellen, sich über sie hinaus zu wagen. 

Sei es, wenn Sie im Vulkan Vegas spielen um etwas zu riskieren oder ob es im Beruf ist. Aber wenn Sie sich ständig auf das beschränken, was Sie bereits kennen, verpassen Sie wahrscheinlich berufliche Chancen, Lebenserfahrungen und persönliches Wachstum. Sie wollen raus aus Ihrem sicheren Kokon, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Der schwierigste Teil ist, anzufangen. Und wenn Sie Ihre Perspektive ändern und nicht die ganze Zeit am Alten und Bequemen festhalten, dann wird es sich natürlicher und einfacher anfühlen, aus der Komfortzone auszubrechen, auch wenn es um etwas Wichtigeres geht. Hier sind einige Möglichkeiten, die Ihnen bestimmt helfen, dem Erfolg näher zu kommen.

Machen Sie sich immer bewusst, was außerhalb Ihrer Komfortzone liegt

Was sind die Dinge, von denen Sie vielleicht glauben, dass sie es wert sind, sie zu tun, aber Angst davor haben, sie selbst zu tun, weil sie möglicherweise enttäuscht werden oder versagen könnten? Schreiben Sie sich diese Dinge auf. Auf diese Weise können Sie nicht nur Ihre Unannehmlichkeiten, sondern auch Ihre Annehmlichkeiten klar identifizieren.

Werden Sie sich darüber klar, was Sie zu überwinden versuchen

Nehmen Sie die Liste der Unannehmlichkeiten und gehen Sie tiefer. Denken Sie daran, dass die primäre Emotion, die Sie zu überwinden versuchen, die Angst ist. Inwiefern trifft diese Angst auf jede einzelne Situation zu? Seien Sie sehr spezifisch. Haben Sie Angst davor, auf Menschen zuzugehen und sich in sozialen Situationen vorzustellen? Warum ist das so? Ist es, weil Sie unsicher sind, wie Ihre Stimme klingt? Sind Sie unsicher wegen Ihres Aussehens? Oder haben Sie Angst, ignoriert zu werden?

Machen Sie sich mit Unbehagen vertraut

Eine Möglichkeit, aus Ihrer Komfortzone herauszukommen, ist, sie buchstäblich zu erweitern. Machen Sie es sich zum Ziel, nicht vor Unbehagen wegzulaufen.

Bleiben wir bei dem Thema, Menschen in sozialen Umgebungen zu treffen. Wenn Sie bei einem Gespräch einem Menschen Panik verspüren, versuchen Sie standzuhalten, bevor Sie sich in die Bequemlichkeit zurückziehen. Wenn Sie lange genug dranbleiben und oft genug üben, wird es allmählich weniger unangenehm werden.

Hier sind die nützlichen Tipps, die Ihnen dabei bestimmt helfen: Wie Sie den Widerstand gegen Veränderungen für ein besseres Selbst überwinden:

● Skizzieren Sie die Vorteile der Änderung Ihres Lebens

● Nehmen Sie eine Wachstumsmentalität an

● Verstehen Sie, dass Scheitern nicht garantiert ist

● Gewissheit schaffen

● Führen Sie Ihr eigenes Erfolgstagebuch

● Appellieren Sie an Ihre emotionale Seite

Das Scheitern als Lehrmeister sehen

Viele von uns haben so viel Angst vor dem Fiasko, dass wir lieber nichts tun, als einen Versuch zu wagen, unsere Träume zu verwirklichen. Beginnen Sie, Misserfolge als Lehrmeister zu behandeln. Was haben Sie aus dieser Erfahrung gelernt? Wie können Sie diese Lektion in Ihr nächstes Abenteuer mitnehmen, um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen? Viele sehr erfolgreiche Menschen sind viele Male gescheitert, bevor sie erfolgreich waren. Sehen Sie sich diese 10 berühmten Geschichten vom Scheitern zum Erfolg an, die Sie zum Weitermachen inspirieren werden.

Machen Sie kleine Schritte

Versuchen Sie nicht, aus Ihrer Komfortzone herauszuspringen, Sie werden wahrscheinlich überwältigt werden und gleich wieder hineinspringen. Machen Sie kleine Schritte in Richtung der Angst, die Sie überwinden wollen. Wenn Sie in der Öffentlichkeit sprechen wollen, fangen Sie damit an, dass Sie jede Gelegenheit nutzen, um vor kleinen Gruppen von Menschen manchmal zu sprechen. Sie können sogar mit Familie und Freunden üben.

Hängen Sie mit Risikoträgern ab

Für diesen Schritt gibt es keinen Ersatz. Wenn Sie in etwas besser werden wollen, müssen Sie anfangen, mit den Leuten abzuhängen, die das tun, was Sie tun wollen, und anfangen, ihnen nachzueifern. Fast zwangsläufig wird sich deren Einfluss auf Ihr Verhalten auswirken.

Seien Sie ehrlich zu sich selbst, wenn Sie versuchen, Ausreden zu finden

Sagen Sie nicht: "Oh, ich habe im Moment einfach keine Zeit dafür." Seien Sie stattdessen ehrlich und sagen Sie: "Ich habe Angst, das zu tun." Erfinden Sie keine Ausreden, seien Sie einfach ehrlich. Sie werden in einer besseren Position sein, um sich dem zu stellen, was Sie wirklich stört, und Ihre Chance zu erhöhen, vorwärts zu kommen.

Ermitteln Sie, wie Ihnen das Wachstum nützen wird

Was wird die Fähigkeit, in der Öffentlichkeit zu sprechen, für Ihr persönliches und berufliches Wachstum tun? Behalten Sie diese potenziellen Vorteile im Hinterkopf und motivieren Sie sich, die Angst zu überwinden. Versuchen Sie, jeden Tag eine nette Sache für jemanden zu tun. Das sollte kein Geheimnis sein - es fühlt sich wirklich gut an, etwas für einen anderen Menschen zu tun. Sie können auch einen Teil Ihrer Freizeit damit verbringen, sich ehrenamtlich zu engagieren, auch wenn es nur im kleinen Rahmen ist.

Man soll sich selbst nicht zu ernst nehmen

Lernen Sie, über sich selbst manchmal zu lachen, wenn Sie Fehler machen. Wenn Sie Risiken eingehen, werden Sie unweigerlich scheitern und Rückschläge erleiden, die Sie in den Augen anderer manchmal dumm aussehen lassen. Nehmen Sie es gelassen hin, wenn andere sich über Sie lustig machen.

Konzentrieren Sie sich auf den Spaß

Genießen Sie den Prozess, aus Ihren sicheren Grenzen herauszutreten. Genießen Sie den Spaß, Dinge über sich selbst zu entdecken, die Ihnen vorher vielleicht nicht bewusst waren. Alle Fluktuationen während des normalen Tages sind ein Teil des Lebens und als Leben ist es auf die eine oder andere Weise ein Geschenk.

Schlussgedanken

Am Anfang wird es wirklich beängstigend erscheinen, aus Ihrer eigenen Komfortzone herauszukommen. Aber wie gesagt, Sie müssen nicht sofort aus Ihrer Komfortzone herausspringen, Sie können auch schrittweise machen. Wenn Sie sich langsam aus Ihrer Komfortzone herausbewegen, werden Sie sich mehr und mehr wohlfühlen mit den neuen Dingen, die Ihnen so gefährlich erschienen. Machen Sie den ersten Schritt und ich bin sicher, Sie werden es schaffen! Machen Sie jetzt die Veränderung, die Sie sich immer gewünscht haben! Jetzt, wo Sie mehr Zeit und Platz zu Hause haben, ist der richtige Zeitpunkt, um Ihre Ziele zu verwirklichen. Wenn Sie jetzt keine Maßnahmen ergreifen, werden Sie Ihr Ziel wahrscheinlich nie erreichen.

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.