Veröffentlicht am: 01.02.2021

Standort NRW – Freizeit mit Kindern in Nordrhein-Westfalen

Standort NRW – Freizeit mit Kindern in Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist ein großes Gebiet das viele einzelne, schöne Freizeitbereiche abdecken kann. Wer in NRW nichts findet, der hat definitiv nicht richtig gesucht. Gerade das Gebiet zwischen Köln und Bonn bietet nahezu alles was das Kinderherz und natürlich auch das Erwachsenenherz begehren kann. Nordrhein-Westfalen dürften sich glücklich schätzen, haben sie doch so viele Urlaubs und Ausflugsziele direkt vor der eigenen Haustüre.

Gerade die Eifel bietet zum Beispiel eine Menge interessanter Naturangebote. Hier finden sich neben Erlebnisbauernhöfen auch Naturschauspiele die man nur in der Vulkaneifel findet. Klar können die Eltern hier auf dem Zimmer bleiben und bei Online Slots Spielen NetBet ihre Zeit verbringen, aber es gibt in der Eifel mehr als nur Natur. Sowohl der Eifel Nationalpark als auch der Eifel Geo Park bieten hier einige interessante Stunden für jung und alt. Wer etwas mehr Action sucht kann sich in Hochseilgärten amüsieren. Für die kleineren Besucher bietet die Eifel auch einen großen Märchenwald und Streichelzoos die den Kindern die Natur etwas näher bringen können. Natur zum anfassen sozusagen. Aber auch die Sommerrodelbahn ist immer wieder ein gerne genutztes Highlight.

Darüber hinaus bietet NRW aber auch deutlich mehr als nur die Eifel, nicht umsonst ist Köln eine Medienmetropole. Hier kann man unter anderem Shows von RTL besuchen, sondern zum Beispiel auch Houserunning betreiben. Ja richtig, in der direkten Nachbarschaft von Köln befindet sich die Schloss Stadt Brühl, die neben historischen Schlössern und einem Kletterpark auch die Möglichkeit bietet von einem ehemaligen Getreidespeicher in die Tiefe zu rennen. Wer sich eine solche Action nicht entgehen lassen will, der sollte hier unbedingt vorbei schauen. 

In Köln selbst gibt es natürlich nicht nur den Kölner Dom, der zwar ein beeindruckendes historisches Zeugnis ist und in dem auch Führungen abgehalten werden, aber vielleicht ist die nächtliche Stadtführung zum gruseln eher etwas für die jüngeren Besucher. Wer mit nicht allzu kleinen Kindern unterwegs ist wird sicherlich auch beim Laser-Tag in Köln Godorf seinen Spaß finden. Auch die Erlebniswelt einer großen Elektronikmarktkette sollte man sich in Köln nicht entgehen lassen, hier findet sich alles was das Spielerherz begehrt.

Aber auch in Bottropp gibt es Highlights für Klein und Groß, wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Skydiving!? Das ist in Bottrop nämlich jederzeit möglich. Wer einmal etwas ganz besonderes erleben möchte der kann aber zum Beispiel auch nach Duisburg fahren und hier mit den Kindern das Weltgrößte Zoo-Fachgeschäft besuchen das immer einige Highlights für alle bereithält. Seien es besondere Exoten oder seltene Tierarten, die man teilweise selbst in Zoos nur selten zu sehen bekommt. NRW bietet so viel mehr als die meisten erwarten möchten.

Als absolute Geheimtipps, oder sagen wir Highlights, finden wir in NRW zum Beispiel den Neuland-Park in Leverkusen oder das Eisenbahnmuseum in Dierlingshausen. Wer Museen mag wird in der ehemaligen Regierungshauptstadt Bonn mit jeder Menge Sehenswertem belohnt. Aber auch die Flaknerei Pierre Schmidt in Erftstadt ist ein ganz besonderes Ausflugsziel. Aber auch das Hugodrom in Remscheid ist etwas ganz besonderes. Hier hat der Hersteller Hudora sein Lager ausgeräumt und jede Menge Platz zum spielen geschaffen. Mit Inlinern, Rollschuhen, Skateboards und mehr können Kinder hier eine Menge Action erleben.

NRW ist voll von guten Angeboten, der persönliche Geheimtipp des Autors: Das Holocafé in Düsseldorf, eine Lokalität, die neben ein paar guten Erfrischungen auch die Möglichkeit für umfangreiche Einblicke in VR Videospiele bietet. Hier kann man bei einer entspannten und/oder auch aufregenderen Zeit herausfinden wie sich die Videospiele der Zukunft anfühlen und das mit einer Immersion die ihresgleichen sucht. Das Holocafé in Düsseldorf ist derzeit fast einzigartig in Deutschland und bietet die Möglichkeit hochwertige VR Technik am eigenen Leib auszuprobieren. Das muss man nicht nur als Kind/Jugendlicher toll finden, hier gibt es durchaus auch gute Unterhaltung für Erwachsene. 

So oder so bietet NRW eine Menge Action und extrem viel sehenswertes das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. NRW ist ein kleines Wunderland wenn man es nehmen möchte, man muss nur wissen wo man was findet dann ist hier fast alles möglich!

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.