Veröffentlicht am: 27.09.2021

Wie man Sachen in den Koffer packt, um ihn perfekt zu füllen

Wie man Sachen in den Koffer packt, um ihn perfekt zu füllen

Wer kennt das nicht, der nächste Urlaub steht an und das Kofferpacken artet in Stress aus. Mit diesen Tipps kannst Du dafür sorgen, dass im Handumdrehen Dein Koffer gepackt ist und alles so ordentlich ist, dass Du die Dinge mit wenigen Handgriffen wiederfindest.

Natürlich solltest Du zunächst mit einer Packliste beginnen, um zu prüfen, ob Du alle benötigten Gegenstände bereit gelegt hast. Natürlich kannst Du Dir auch fertige Packlisten je nach Reiseart im Internet herunterladen. Wenn Du noch schnell ein schickes Outfit für den Urlaub shoppen willst, dann kannst Du Dir mit einem Hollister Rabattcode großartige Schnäppchen sichern.

Damit Du auf keinen Fall zu viel Kleidung und Schuhe mitnimmst, stellst Du Dir am besten schon im vornherein Deine Outfits für die Urlaubstage zusammen. Vergiss auf keinen Fall die Wettervorhersage zu checken, um auch auf Regen, Sonne und Schnee bestens vorbereitet zu sein.

Wenn Du gecheckt hast, dass alle Deine Klamotten, Schuhe und Kosmetikartikel bereit sind, dann kann es losgehen. Unbedingt solltest Du an einen Beutel für Schmutzwäsche und an einen Beutel für Schuhe denken. Für die Reise im Flugzeug eignen sich zudem besonders gut feste Shampoos, Seifen und Spülungen, da Du diese problemlos ins Handgepäck packen kannst.

Falls Du Decken oder Wintermäntel benötigst, solltest Du Dich für einen Vakuumbeutel entscheiden, denn so kannst Du jede Menge Platz in Deinem Koffer sparen.

Als erstes beginnst Du mit den schweren Gegenständen, wie zum Beispiel Schuhe und Taschen. Diese legst Du auf den Boden und an die Seiten Deines Koffers. 

Denk daran die Schuhe mit Socken oder Unterhosen zu füllen, denn so kannst Du besonders viel Platz sparen.

Damit Dein Koffer nicht zu schwer wird, kannst Du im Falle eines Fluges die schweren Klamotten, wie Pullis, anziehen. Anschließend faltest Du Hosen und Röcke der Bügelfalte entlang und legst sie über die schweren Sachen und faltest die Beine nochmals ab dem Kofferrand. 

Den verbliebenen Platz kannst Du mit Handtüchern, Accessoires und Unterwäsche füllen.

Knitterfreie Kleidung, wie T-Shirts, Unterhemden kannst Du problemlos rollen, was besonders platzsparend ist.

Damit Deine Hemden, Blusen und Blazer auf keinen Fall komplett zerknittert am Urlaubsort ankommen, kannst Du Seidenpapier als Knitterschutz nutzen. Damit der Kragen Deines Hemdes wohl geformt bleibt, kannst Du Deinen Gürtel einfach um ihn rollen.

Besonders praktisch sind zudem sogenannte Packing Cubes, in die Du die einzelnen Kleidungsstücke direkt packst. Denn so kannst Du Zeit beim Auspacken am Urlaubsziel sparen, da Du diese schnell und einfach in den Kleiderschrank legen kannst. Außerdem sorgen sie für jede Menge Übersichtlichkeit.

Wenn Du dann alle gewünschten Schuhe, Klamotte und Accessoires in den Koffer gelegt hast, kannst Du die Freiräume mit Deinem Beautycase füllen. Am besten spannst Du anschließend noch ein Handtuch über Deinen Koffer, denn so schützt Du Deine Sachen vor unnötigem hin und herfallen.

Als kleines i-Tüpfelchen solltest Du duftende Tücher zwischen Deine Kleidung legen, die dafür sorgen, dass Deine Kleidung auch nach einigen Tagen im Koffer noch frisch riecht. Dazu kannst Du einfach ein Taschentuch mit Deinem Lieblingsparfüm einsprühen.

Wenn Dein Koffer jetzt mit allen nötigen Produkten gefüllt ist, dann kann endlich der entspannte Teil des Urlaubs kommen.

Wissenschaftler haben herausgefunden, wie der perfekte Urlaub aussieht, damit anschließend Energiegeladen zurückkommst. Auch wenn entspannte Tage am Strand entspannend wirken, solltest Du auf jeden Fall auch ein kulturelles Programm und jede Menge Sport einplanen. Denn nur die Mischung aus Anstrengung, Herausforderung und Relax sorgt dafür, dass Du komplett abschalten kannst.

Da das Kofferpacken mit unseren Tipps kein Problem mehr ist, kannst Du jetzt ganz entspannt in den Urlaub starten und Deine Tage an Deinem Traumziel planen. Aber nicht vergessen, Du solltest nicht nur in der Sonne liegen, sondern auch etwas Action einbauen, um komplett ausgeglichen und regeneriert wieder zurückzukommen!

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.