Veröffentlicht am: 19.01.2016

Geburtstagsspiel für Kinder - Bello dein Knochen ist weg!

Geburtstagsspiel für Kinder - Bello dein Knochen ist weg!

Bei diesem Spiel zum Kindergeburtstag bilden die Kinder einen Kreis und setzen sich hin. Vorher wird festgelegt, welches Kind sich in die Mitte setzt und zum "Bello" wird. "Bello" beugt sich vor und bedeckt das Gesicht mit den Händen.

Vor ihm liegt der “Knochen” - dazu kann man alles nehmen von Spielzeig bis Löffel. Ein anderes Kind stiehlt den Knochen und legt ihn hinter seinen Rücken. Alle Kinder rufen nun: “Bello, Bello, Dein Knochen ist weg!” "Bello" sieht ja nichts, aber seine Ohren müssen weit geöffnet sein.

Hat er gut hingehört, weiss er sofort, in welcher Richtung er nach seinem Knochen suchen muss. Wenn das "Bello"-Kind meint, den richtigen Dieb gefunden zu haben, muss es ihn anbellen.

Erst wenn das richtige Kind angebellt wurde, bekommt das Kind den Knochen und darf sich einen neuen Kandidaten aussuchen, der sich in die Mitte setzt und zum "Bello" wird.

Einfach ein Spaß machendes Gemeinschaftsspiel, das bestimmt auch ein tolles Spiel für den Kindergeburtstag oder Kindergarten ist und auch an Silvester oder Fasching gut gespielt werden kann.

Kommentare

  • Reinhard am 19.02.2016 21:41

    Ein tolles Spiel, welches ich sehr empfehlen kann. Wir hatten immer viel Spaß ! Leider sind meine Kinder mittlerweile zu alt dafür ;(

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.