Veröffentlicht am: 14.03.2019

Osterferien mit Kindern: was gilt es zu beachten bei einem Ausflug

Osterferien mit Kindern: was gilt es zu beachten bei einem Ausflug

Perfekt gerüstet für einen Ausflug in den Osterferien mit den Kids

Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ausflüge mit den Kindern sind eine wahre Bereicherung. Es gibt immer viel zu entdecken und die Erwachsenen lernen schnell, die Welt aus Kinderaugen zu betrachten. Ob Kurztrip in eine sonniges Urlaubsland, Freizeitpark in der Nähe, Skiurlaub oder Spaßbad, immer wieder finden Sie neue Gegebenheiten vor und sind bemüht, die Kinder angemessen zu beschäftigen.

Schon für einen Ausflugstag sollten Sie hierbei an die richtigen Utensilien denken, die nicht fehlen dürfen, damit der Tag auch perfekt abläuft. Denn nur mit dem passenden Ausflugsgepäck sind Sie definitiv auf fast alle Eventualitäten vorbereitet, sodass der Tag ein unvergesslicher bleibt.

Was muss alles mit für den Ausflug?

Je nachdem, wie lang die Fahrt zum Osterevent wird, sollten Sie sich Gedanken machen, wie Sie die Kinder während der Fahrt beschäftigen können, damit ihnen die Zeit nicht zu lang wird. Ein Buch, ein Spiel oder Malutensilien haben sich immer bewährt. Hier sollten die Kinder einfach gefragt werden, womit sie sich unterwegs gern beschäftigen möchten.

Ganz wichtig ist es, auch die Grundbedürfnisse der Kinder den ganzen Tag lang abzudecken. Hierzu gehören immer ausreichend Getränke, wobei Mineralwasser den Durst immer am besten löscht. Aber auch Kleinigkeiten für den Hunger zwischendurch sollten im Gepäck sein. Kleine Snacks, wie Kekse, geschnittenes Obst oder Gemüse oder ein belegtes Brot, werden gern angenommen.

Je nach Ausflugsziel und Alter des Kindes hat sich Wechselwäsche im Gepäck als sinnvoll erwiesen. Schnell ist einmal etwas verschüttet und mit Wechselwäsche ist das kleine Unglück schnell vergessen. Aber auch Taschentücher gehören ganz oben auf die Packliste.

Kommen Babys mit, muss die komplett gepackte Wickeltasche mitgenommen werden. Insbesondere Windeln, Nahrung, Getränke, Schnuller und Wechselwäsche gehören zur Grundausstattung.

Das Beste kommt zum Schluss

Überraschen Sie die Kinder mit einer Kleinigkeit unterwegs. Dies kann beispielsweise die Lieblingssüßigkeit sein. Kinder freuen sich dann über diese überraschende Belohnung.

Steht auch nur eine Übernachtung während des Ausflugs an, dann sollte das individuelle Kuscheltier des Kindes übrigens nicht fehlen.

Was Sie nicht vergessen dürfen

Es kann immer etwas sehr Unvorhergesehenes geschehen. Hierzu sollten Sie unbedingt ein vollgeladenes Handy parat haben, damit Sie geeignete Hilfe rufen können. Weiterhin gehört zum Gepäck eine Art Minireiseapotheke. Hierbei haben sich Pflaster, Verbandszeug, Mückenschutz und Sonnenschutz als Minimalausstattung als überaus sinnvoll erwiesen. Sie finden als empfehlenswerte Zusammenstellung die Reiseapotheke von Europa-Apotheek

Fazit

Bestens vorbereitet und ausgestattet können Sie Ihrem Ausflugstag gelassen und fröhlich entgegensehen. Sie haben ja schließlich alles dabei.

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.