Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
DJH-BW 1253

Ferienfreizeit: Fußball-Mathe-Camp für Jugendliche von 11-16

© Jugendherberge Creglingen

Ferienfreizeit: Ein Feriencamp für Kinder und Jugendliche von 11 bis 16 Jahre, die gerne Fußball spielen und dabei noch ihre Mathekenntnisse verbessern wollen.

Du spielst gerne Fußball? Trainiere wie ein Profi Fußball und verbessere dabei gleich noch dein Matheverständnis. Das Fußballtraining wird von aktiven Jugendtrainern begleitet. Technik, Taktik und Koordination stehen auf dem Profi-Programm. Es gibt verschiedene Spiel- und Turnierformen, Wettkämpfe und Tests.

Mathematik und Fußball ist auf den ersten Blick eine eigenartige Verbindung. Bedenkt man aber, dass sich Spielsituationen sowohl geometrisch als auch stochastisch berechnen lassen, bietet sich ein weites Feld an mathematischen Anwendungen für den Fußballspieler. Während der Fußball-Mathe-Woche werden wir gemeinsam mithilfe von Symmetrien, Bastel-Bögen und statistischen Anwendungen die Brücke zwischen Mathematik und Fußball schlagen - natürlich rein spielerisch und trainierend. Das heißt, dass wir auch den Matheteil größtenteils outdoor oder medial gestalten werden und auch während des Matheteils wird Fußball trainiert bzw. gespielt werden. Also keine Angst vor dem Klassenzimmer - das werden wir kaum besuchen.
Dazu noch jede Menge Spaß mit Mathe und Sport, etwa fünf Stunden Training und Spiel pro Tag, freie Getränke während des Trainings, Cocktailparty, BBQ.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.jugendherberge-creglingen.de

Adresse des Zielorts

Erdbacher Str. 30
97933 Creglingen

Anbieter kontaktieren

Zeitraum

Sonntag, 28.07.2019 - Freitag, 02.08.2019

Telefon

Telnr.: 07933 336

Preise

Preis pro Person: 382 € (11 -16 Jahre)

Leistungen: 5 Übernachtungen mit Vollpension in der Jugendherberge Creglingen, Mehrbettzimmer, Bettwäsche, Kursleitung

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von DJH-BW

Alle anzeigen

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen