Bewertung: (0 Bewertungen)
JETZT BEWERTEN

Tippi Camp im Karwendel 2022

Abenteuer im Tipi-Camp – Dein Ferienlager im Karwendel in den Sommerferien

Im Ferienlager im Karwendel können wir zum Beispiel die Isar zwischen Krün und Vorderriss im Kajak befahren. Dieser Abschnitt gilt nämlich als “Bayrisch-Kanada” und ist außerdem so ursprünglich, dass man das Gefühl hat, nicht in Bayern, sondern in den Weiten Kanadas zu sein. Und vielleicht trauen wir uns auch noch mit Euch an die Befahrung der spektakulären Isarklamm ran ;-))

Auf den Berg und in den Fluss 

Drumherum locken hohe und auch spannende fast dreitausend Meter hohe Berggipfel, von denen man eine fantastische Aussicht hat. Schon mal einen richtig hohen Berg bestiegen? So hoch, dass man eventuell noch ein Seil und dazu noch einen Klettergurt benötigt, um den Gipfel zu erreichen? Oder vielleicht sogar schon in einer Biwakschachtel übernachten muss, um den Sonnenuntergang auf dem Berg nicht zu verpassen? Wenn nicht, dann habt Ihr bei dieser Freizeit die Chance dazu.

Schlafen wie Nomaden

Zudem gibt es noch eine ganze Reihe Sportklettergärten in der Region. Selbst unser Standort – der Waldcampingplatz Isarhorn – besitzt einen Kletterturm, den wir mal austesten können. Übernachten werden wir übrigens im Nordamerika-Style, nämlich in kleinen Tipis mit Lagerfeuerstelle in der Mitte, auf der wir auch gemeinsam kochen können.

Was so alles passieren könnte…

  • Wir holen Kanada nach Bayern 😉
  • Gehen außerdem Klettern
  • Fahren auch mit dem Kajak Wildwasser auf der Isar
  • Besteigen des Weiteren einen hohen Berg
  • Übernachten dabei im Tipi oder oben auf dem Berg unter Sternenhimmel
  • Trauen uns dazu vielleicht an die Befahrung der Isarklamm
  • Machen schließlich auch mal nix
  • Legen uns weiterhin an die Isar zum Chillen und Baden
  • Machen überdies das Karwendel unsicher
  • Schauen mal zudem, was sonst so passiert

Also auf geht’s ins Ferienlager im Karwendel! Schuhe schnüren, Rucksack packen, Badeklamotten eintüten, gute Laune mitbringen und außerdem Lust auf Action 🙂

Adresse des Zielorts

Zeitraum

18.08.2022 - 13.08.2022

6 Tage für Jugendliche con ca. 13-17 Jahren

Telefon

Telnr.: 07614014444

Preise

460,00 € inkl.

- Betreuung während der Tour durch erfahrene Kletter & Kanu-TrainerInnen und Umwelt- und ErlebnispädagogInnen der N.E.W. Institut e.V., Freiburg
- Anreise ab Freiburg nach Mittenwald mit Kleinbussen
komplette Paddelausrüstung (Kajak, Paddel, Schwimmweste, Helme, Neoprenanzüge, Zubehör) und Kletterausrüstung (Helm, Gurt,Seile, Kletterschuhe)
- Tourguiding
- Camping-Küche mit Vollverpflegung (gekocht wird gemeinsam)
- Vorortshuttle
- Übernachtung im Mehrpersonen-Tipi

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 79254 Oberried
    2903

    Klettercamps im Schwarzwald 2022

    Die Kletterfreizeit Schwarzwald in den Sommerferien Wir klettern hoch hinaus Wir werden ne Menge Spaß haben. Denn wir werden uns ans Klettern am echten Fels wagen. Vielleicht mal das eigene Leben in die eigene Hand nehmen. Dazu noch ein Stück abseilen. Mal Bouldern gehen (Klettern ohne Seil aber in...

  • Finale Ligure /Italien 31.10.22 - 05.11.22
    2853

    Klettercamp Italien in den Herbstferien 2022

    Wir laden Dich zu unserer Kletterfreizeit in den Osterferien ein! Und wo geht die Reise hin? Ab nach "Bella Italia" natürlich. Hier steuern wir gleich zwei Kletterhotspots mit Dir an: Finale Ligure und das Aostatal. Im Frühling sind das zwei wunderbarer Ort um zu Klettern. Aber auch um zu Chillen...

  • 76571 Gaggenau
    1459

    Ostern “Ver-rückt” Bei uns laufen die Uhren anders

    Das Osterfest ist völlig Ver-Rückt. Im Kalender ist Ostern schon längst vorbei aber anscheinend hat sich der Osterhase im Schwarzwald verlaufen. Und sowiso hier laufen die Uhren anders… Es kann passieren, dass der Tag bei uns auch schon mal mit dem Abendessen startet! Die Zeit spielt hier eben...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen