Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Tippi Camp im Karwendel

Eine der schönsten Ecken der Bayrischen Alpen ist das Karwendel. Ein Super-Spielplatz zum Paddeln, Klettern und Berge besteigen! Wir wollen Euch einladen, eine der ursprünglichsten Landschaften der Alpen zu erkunden - und zwar zu Fuß, mit dem Wildwasserkajak oder mit dem Klettergurt. So können wir z.B. die Isar zwischen Krün und Vorderriss im Kajak befahren, der Abschnitt gilt als "Bayrisch-Kanada" und ist so ursprünglich, das man das Gefühl hat, nicht in  Bayern sondern in den Weiten Kanadas zu sein.  Und vielleicht trauen wir uns auch noch mit Euch an die Befahrung der spektakuläre Isarklamm ran ;-))

Drumherum locken hohe und auch spannende fast dreitausend Meter hohe Berggipfel, von denen man eine fantastische Aussicht hat.  Schon mal einen richtig hohen Berg bestiegen? So hoch, das man eventuell noch ein Seil und einen Klettergurt benötigt, um den Gipfel zu erreichen oder villeicht sogar in einer Biwakschachtel übernachten muß, um den Sonnenuntergang auf dem Berg nicht zu verpassen?

Zudem gibt es noch eine ganze Reihe Sportklettergärten in der Region und selbst unser Standort - der Waldcampingplatz Isarhorn - besitzt einen Kletterturm, den wir mal austesten können. Übernachten werden wir übrigens im Nordamerika-Style, nämlich in kleinen Tipis mit Lagerfeuerstelle in der Mitte, auf der wir auch gemeinsam kochen können.

Also was jetzt alles ...

  • Wir holen Kanada nach Bayern ;-)
  • Gehen Klettern
  • Fahren mit dem Kajak Wildwasser auf der Isar
  • Besteigen einen hohen Berg
  • Übernachten im Tipi oder oben auf dem Berg unter Sternenhimmel
  • Trauen uns vielleicht an die Befahrung der Isarklamm
  • Machen auch mal nix
  • Legen uns an die Isar zum Chillen und Baden
  • Machen das Karwendel unsicher
  • Schauen mal, was sonst so passiert

Also auf geht's, Schuhe schnüren, Rucksack packen, Badeklamotten eintüten, gute Laune mitbringen und Lust auf Action :)

Mehr Infos: http://www.new-institut.de/freizeiten/ferienfreizeiten/karwendel-camp/

Adresse des Zielorts

Campingplatz
82481 Mittenwald

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

Montag, 10.08.2020 - Samstag, 15.08.2020

10.-15. August 2020 / 6 Tage

Telefon

Telnr.: 07614014444

Preise

455,00 € inkl.

- Betreuung während der Tour durch erfahrene Kletter & Kanu-TrainerInnen und Umwelt- und ErlebnispädagogInnen der N.E.W. Institut e.V., Freiburg
- Anreise ab Freiburg nach Mittenwald mit Kleinbussen
komplette Paddelausrüstung (Kajak, Paddel, Schwimmweste, Helme, Neoprenanzüge, Zubehör) und Kletterausrüstung (Helm, Gurt,Seile, Kletterschuhe)
- Tourguiding
- Camping-Küche mit Vollverpflegung (gekocht wird gemeinsam)
- Vorortshuttle
- Übernachtung im Mehrpersonen-Tipi

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 61386 Schmitten 13.07.20 - 17.07.20
    1489

    Leben wie vor 100 Jahren

    Hast Du Dich auch schon mal gefragt, wie wohl die Menschen vor 100 Jahren gelebt haben? Wie lebt es sich so ohne Smartphone und Internet, aber auch ohne Elektrizität? In einer alten Hütte, mitten im Wald, fern ab der Zivilisation, kannst Du genau das einmal ausprobieren. Die Hütte liegt mitten im...

  • 55444 Schweppenhausen 27.07.20 - 31.07.20
    441

    Klettercamp für Jugendliche No. 2

    !!! Es sind noch Plätze frei !!! Warst du schonmal klettern? Ja? Nein? Egal! Wir wollen mit dir klettern gehen! Und zwar in seiner ursprünglichsten Form, draußen am Felsen und in der freien Natur. Deshalb fahren wir für eine Woche in DEN Kletter-Hotspot des Rhein-Main-Gebietes, das Morgenbachtal....

  • 79254 Oberried-Zastler 10.08.20 - 14.08.20
    1697

    Into the Wild No.2 im Juli - Schwarzwald

    Wer glaubt, das man richtige Wildnis nur im Urwald Südamerikas oder in den Weiten Alaskas erleben kann, dem wollen wir mit unserem Wildniscamp das Gegenteil beweisen! Unser „Wildnisspielplatz“ ist das Zastlertal im Schwarzwald, ein nördliches Seitental des Feldbergs – der höchste Berg des...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen