Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Wildnisfreizeit im Zastlertal - Auf Winnetou's Spuren

Mit dem Wissen uralter Völker lernen wir gemeinsam in und mit der Natur zu leben. Verschiedene Techniken, Rituale und Lebensweisen werden uns begleiten und es uns ermöglichen in Einklang mit der Natur zu sein. Wir lernen uns in der Natur zu bewegen, mit geschärften Sinnen zu schleichen und wir lernen uns selbst zu versorgen. Wir tauchen ein in die Welt der friedvollen Krieger der Apachen. Hierbei versuchen wir auch die 5 Bedürfnisse des Überlebens und Lebens in der Natur zu stillen: Achtsamkeit, Schutz, Wasser, Feuer und Nahrung ...

Um unsere neu gewonnenen Fähigkeiten zu erproben, tauchen wir tief ein in die wilde Seite des Schwarzwaldes. Unsere Basis wird dabei eine kleien Blockhütte im Zastlertal sein, wo wir, möglichst abseits der Zivilisation, eine besondere Geologie, sowie eine wunderschöne Tier- und Pflanzenwelt vorfinden. Vielleicht begegnen uns hier Rehe, Wildschweine oder sogar ein Luchs. Wer weiß?

Was so alles passieren könnte...

·         Auf traditionelle Weise Feuer entfachen
·         Selbst Werkzeuge erschaffen
·         Ein Lager bauen, mit dem was uns die Natur gibt
·         Essbare Pflanzen und Kräuter ausfindig machen
·         Bogenschießen
·         Über dem Lagerfeuer kochen
·         Die Spuren der Natur lesen
·         Unsere Sinne schärfen
·         Den Geist der Natur spüren
·         Den Wald auf ganz neue Weiße kennenlernen
·         Natürlich die Seele baumeln lassen :)
·         … und vieles mehr!!!

… dabei sind unseren Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt, wir machen worauf wir Lust haben! Außerdem haben wir auch noch die ein oder andere Überraschung für Euch im Gepäck :)

Fernab von Menschenmassen und dem hektischen Alltag, erleben wir 5 Tage Wildnis pur. Wir lernen die Natur von einer ganz anderen Seite kennen, stellen uns spannenden Abenteuern und genießen gemeinsam eindrucksvolle Erlebnisse! Wenn du in diese Welt eintauchen möchtest, dann melde Dich an, wir freuen uns auf Dich :)!

https://www.new-institut.de/freizeiten/ferienfreizeiten/aug-12-1608-und-26-300819-auf-winnetous-spuren-schwarzwald/

Adresse des Zielorts

Zastlertal
79254 Oberried

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

Montag, 12.08.2019 - Freitag, 16.08.2019

12.-16. August 2019 / 5 Tage

Telefon

Telnr.: 0761 4014444

Preise

265,00 Euro

Leistungen

- Professionelle Betreuung während des Wildniscamps durch ausgebildete Wildniss-, Natur- und Erlebnis-PädagogInnen vom N.E.W. Institut e.V., Freiburg
- ohne Anreise (Treffpunkt: Bushaltestelle Mederlehof im Zastlertal)
- Material für alle erlebnispädagogische Spiele und Aktionen
- Wildnis-Küche mit Vollverpflegung
- Übernachtungskosten

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 61386 Schmitten
    746

    Leben wie vor 100 Jahren

    Hast Du Dich auch schon mal gefragt, wie wohl die Menschen vor 100 Jahren gelebt haben? Wie lebt es sich so ohne Smartphone und Internet, aber auch ohne Elektrizität? In einer alten Hütte, mitten im Wald, fern ab der Zivilisation, kannst Du genau das einmal ausprobieren. Die Hütte liegt mitten im...

  • 993

    Into the Wild No.2 im Juli - Schwarzwald

    Wer glaubt, das man richtige Wildnis nur im Urwald Südamerikas oder in den Weiten Alaskas erleben kann, dem wollen wir mit unserem Wildniscamp das Gegenteil beweisen! Unser „Wildnisspielplatz“ ist das Zastlertal im Schwarzwald, ein nördliches Seitental des Feldbergs – der höchste Berg des...

  • 79254 Oberried 19.08.19 - 24.08.19
    975

    Klettercamp im Schwarzwald No.3

    Coole Sportarten lassen sich locker im Fernsehen anschauen; wenn euch das genügt, dann solltet ihr auf'm Sofa sitzen bleiben, ansonsten: Freund oder Freundin einpacken und zu einem der beiden Klettercamps anmelden! Es lohnt sich! Wir werden ne Menge Spaß haben, uns ans Klettern am echten Fels wagen,...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen