Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Outdoorcamp: Into the Wild for Kids

Folge dem Ruf der Wildnis und komm in unser Sommercamp: "Into the Wild for Kids" feiert dieses Jahr seine Premiere.

Auf geht’s in die Sommerferien! Jetzt heißt es Neues entdecken, spannende Aktionen ausprobieren und zusammen viel erleben. Dabei wollen wir ganz viel draußen sein und in der Natur Spaß haben.

In der Woche entscheiden wir zusammen mit dir, was wir erleben werden! Ob Bachwanderung, Lagerfeuer, rasantes Geländespiel oder einfach nur mal auf der Wiese liegen und Henna-Tattoos malen. Es gibt so viele Möglichkeiten! Wozu hast du Lust?

Und wo geht unsere Reise hin? Wir haben ein schönes Selbstversorgerhaus im Rhein-Lahn-Kreis gefunden, das wir für fünf Tage unser Zuhause nennen werden. Es liegt mitten im Wald und lädt uns mit seiner großen Wiese, einem Bachlauf und einer Feuerstelle zum Spielen, Toben und Quatsch machen ein. 

Natürlich gibt es in unserem „Zuhause“ genug Mehrbettzimmer für alle. Oder darf es etwas mehr Abenteuer für dich sein? Auf der Wiese vor dem Haus kann natürlich auch gezeltet werden!

Kochen werden wir zusammen in der Küche oder direkt über dem Lagefeuer. Dabei packen alle mit an! Bei uns bekommst du zum Nachtisch die leckersten Lagerfeuer Crépes – oder lieber ein paar selbstgemachte Energiebällchen? Mhhhhhmmmmmm… Oder kennst du etwa einen besseren Nachttisch? Dann her damit! 

Was alles passieren kann:
Biwak, Landart, Naturerfahrungspiele, Fackelbau, 1001 Outdoorspiele und Teamaufgaben, Schnitzeljagd traditionell oder als GPS-Ralley, Crosscountry Golf, Nachtwanderung, Nachtaktionen, Feuerworkshop,  Sinnesparcours, Werwolf, Capture the Flag, Schnitzen, Fussball Turnier, "Asterix und Obelix"-Geländespiel und vieles mehr ...

Adresse des Zielorts

Daubachtal 1
65558 Langenscheid

Zeitraum

Montag, 25.06.2018 - Freitag, 29.06.2018

Telefon

Telnr.: +49 (0)6131 - 636 9070

Preise

Kosten: 255,- €

Kinder im Alter zwischen 8 - 12 Jahre.

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Ähnliche Angebote

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 1264

    Mädels Go Wild

    Sag mal... ...hast du schon mal Wildkräuter gesammelt und daraus Pesto gemacht oder Pfannekuchen überm Feuer gebraten? ...hast du schon mal dein eigenes Biwak gebaut und darin mit anderen übernachtet? ...hast du schon mal aus Naturmaterialien deinen eigenen Schmuck hergestellt oder schöne Möbel...

  • 1284

    Ferienfreizeit „Sommerwind“ für Jugendliche mit Tic und Tourette-Syndrom

    Wir laden euch herzlich zu unserer Ferienfreizeit „Sommerwind“ in Kooperation mit dem IVTS ein. Wir wollen fünf Tage zusammen leben, kochen, am Lagerfeuer sitzen und mit euch viele neue Aktionen ausprobieren. Dabei habt ihr die Möglichkeit neue Freunde kennen zu lernen, zu quatschen oder einfach...

  • 1663

    Klettercamp "Mittelrheintal" für Kinder

    !!! Es sind noch Plätze frei !!! Warst du schonmal klettern? Ja? Nein? Egal! Wir wollen mit dir klettern gehen! Und zwar in seiner ursprünglichsten Form, draußen am Felsen und in der freien Natur.  Deshalb fahren wir für eine Woche in DEN Kletter-Hotspot des Rhein-Main-Gebietes, das...