Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Klettercamp im Schwarzwald No.1

Coole Sportarten lassen sich locker im Fernsehen anschauen; wenn euch das genügt, dann solltet ihr auf'm Sofa sitzen bleiben, ansonsten: Freund oder Freundin einpacken und zu einem der beiden Klettercamps anmelden! Es lohnt sich! Wir werden ne Menge Spaß haben, uns ans Klettern am echten Fels wagen, vielleicht mal das eigene Leben in die eigene Hand nehmen und ein Stück abseilen, mal Bouldern gehen (Klettern ohne Seil aber in Absprunghöhe) und abends am Lagerfeuer chillen.

Wir bieten deshalb für Euch Kletterferienfreizeiten im Schwarzwald an! Der Gfällfelsen bei Oberried im Südschwarzwald ist unser "Hausfelsen" und bietet für alle Kletterbegeisterten vielfältige Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Unser Stützpunkt wird ein kleiner aber feiner Campingplatz in Oberried sein.

Ob einfache und für EinsteigerInnen geeignete Passagen, oder etwas anspruchsvollere und "richtig hohe" Kletterrouten, egal – unser Motto wird sein: Spaß haben und das eigene "Kletterlimit" suchen ... und Ihr werdet es genießen … den atemberaubenden Blick von den wirklich hohen Felsen ins Donautal oder von den Gfällfelsen auf die Umgebung! Wir freuen uns auf Kids und Jugendliche, die Spaß am Klettern haben oder Klettern als Sportart kennen lernen wollen.

Und weitere Ideen, die wir schon mal für euch einpacken:

  • Slackline
  • Lagerfeuer, Feuerspucken, Lichterreise
  • Nix-tun, Faulenzen
  • Spiele und Erlebnisse in und mit der Gruppe

Wer:

Kinder und Jugendliche ab ca. 11 Jahren
Maximal 16 TeilnehmerInnen

Adresse des Zielorts

Marie-Curie Straße 1
79100 Freiburg

Zeitraum

Sonntag, 29.07.2018 - Freitag, 03.08.2018

Telefon

Telnr.: 0761 401 44 66

Preise

Kosten
325,- €

Leistungen:

Betreuung während der Kletterfreizeit durch eine/n erfahrene/n Kletter-Guide und Erlebnispädagogen des N.E.W. Institut e.V., Freiburg
Anreise nach Oberried ab Freiburg mit dem Zug oder Kleinbussen
Kompette Kletterausrüstung (Gurte, Helme, Seile, Kletterschuhe, Zubehör)
Material für erlebnispädagogische Spiele und Aktionen
Camping-Küche mit Vollverpflegung, es wird gemeinsam gekocht.
Dazu: Unsere Ferienfreizeiten sind "vegetarisch". Sollte jemand von Euch aber ein starkes Bedürfnis nach Grillwurst oder Schnitzel haben, bitte vor Ort erwähnen, bevor jemand die Woche nicht durchhält. Da lässt sich sicher etwas organisieren. ;-)
Vorortshuttle
Übernachtungsgebühren

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Ähnliche Angebote

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 65558 Langenscheid 25.06.18 - 29.07.18
    300

    Mädels Go Wild

    Sag mal... ...hast du schon mal Wildkräuter gesammelt und daraus Pesto gemacht oder Pfannekuchen überm Feuer gebraten? ...hast du schon mal dein eigenes Biwak gebaut und darin mit anderen übernachtet? ...hast du schon mal aus Naturmaterialien deinen eigenen Schmuck hergestellt oder schöne Möbel...

  • 75323 Bad Wildbad 30.07.18 - 03.08.18
    359

    Ferienfreizeit „Sommerwind“ für Jugendliche mit Tic und Tourette-Syndrom

    Wir laden euch herzlich zu unserer Ferienfreizeit „Sommerwind“ in Kooperation mit dem IVTS ein. Wir wollen fünf Tage zusammen leben, zusammen kochen, am Lagerfeuer sitzen und mit euch viele neue Aktionen ausprobieren. Dabei habt ihr die Möglichkeit neue Freunde kennen zu lernen, zu quatschen oder...

  • 88631 Beuron/Hausen i. Tal 29.07.18 - 03.08.18
    3110

    Klettercamp Donautal

    Coole Sportarten lassen sich locker im Fernsehen anschauen. Wenn euch das genügt, dann solltet ihr auf dem Sofa sitzen bleiben, …ansonsten: Freund oder Freundin überreden und zum Klettercamp anmelden! Es lohnt sich! Wir werden `ne Menge Spaß haben, uns ans Klettern am echten Fels wagen,...