Bewertung: (0 Bewertungen)
JETZT BEWERTEN

Into the Wild No. 3 im August - Schwarzwald

Wer glaubt, das man richtige Wildnis nur im Urwald Südamerikas oder in den Weiten Alaskas erleben kann, dem wollen wir mit unserem Wildniscamp das Gegenteil beweisen! Unser „Wildnisspielplatz“ ist das Zastlertal im Schwarzwald, ein nördliches Seitental des Feldbergs – der ja der höchste Berg des Schwarzwaldes ist. Durch die Höhe und abgeschiedene Lage des Zastlertales, ist das Wetter, die Geologie, die Tier- und Pflanzenwelt etwas ganz Besonderes und Einzigartiges. Hier begegnet man zwar keinen Wölfen oder Bären … aber wenn man ganz viel Glück hat und sich auf
die Lauer legt, gibt es die Chance Gemsen, Wildschweine oder sogar einem Luchs zu begegnen.

Wir finden dort die optimalen Voraussetzungen für unser Wildniscamp. Ausgangspunkt für unsere Aktionen wird eine kleine Blockhütte im Wald im oberen Zastlertal sein. Zuerst gilt es sich „wildnistechnisch“ einzurichten und von dort aus die Umgebung zu erkunden. Dabei werden wir uns mit verschiedensten Wildnistechniken beschäftigen.

Wir haben vor:..

  • auf unterschiedlichste Art Feuer machen
  • ein Biwak im Wald bauen
  • einen hohen Baum besteigen
  • unsere Besteck selber schnitzen
  • Bogenschießen
  • Kräuter und Pflanzen sammeln
  • unsere Essen auf dem Feuer kochen
  • eine Seilbrücke über eine Schlucht bauen
  • eine Erdsauna bauen
  • mit Karte, Kompass und GPS arbeiten
  • eine Expedition in die Umgebung machen
  • und vor allem viel Zeit am Lagerfeuer verbringen.

Wer also wenig Lust auf Menschmassen und ein Programm „von der Stange“ hat und lieber einsame Natur hautnah erleben möchte, viele spannende Erlebnisse sammeln will und das große Abenteuer sucht, der sollte sich schleunigst bei uns melden und sich noch schnell für unser Wildniscamp anmelden!

Adresse des Zielorts

Talstraße 65
79254 Oberried-Zastler
Karte & Routenplaner anzeigen

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

17.08.2020 - 21.08.2020

17.-21. August 2020 / 5 Tage

Telefon

Telnr.: 0761 401 44 66

Preise

Kosten: 270,-€

Wer: Kinder zwischen ca. 8 - 12 Jahren, Maximal 16 TeilnehmerInnen

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 79254 Oberried 01.08.22 - 10.09.22
    2190

    Klettercamps im Schwarzwald 2022

    Die Kletterfreizeit Schwarzwald in den Sommerferien Wir klettern hoch hinaus Wir werden ne Menge Spaß haben. Denn wir werden uns ans Klettern am echten Fels wagen. Vielleicht mal das eigene Leben in die eigene Hand nehmen. Dazu noch ein Stück abseilen. Mal Bouldern gehen (Klettern ohne Seil aber in...

  • Finale Ligure /Italien 31.10.22 - 05.11.22
    2192

    Klettercamp Italien in den Herbstferien 2022

    Wir laden Dich zu unserer Kletterfreizeit in den Osterferien ein! Und wo geht die Reise hin? Ab nach "Bella Italia" natürlich. Hier steuern wir gleich zwei Kletterhotspots mit Dir an: Finale Ligure und das Aostatal. Im Frühling sind das zwei wunderbarer Ort um zu Klettern. Aber auch um zu Chillen...

  • 76571 Gaggenau
    771

    Ostern “Ver-rückt” Bei uns laufen die Uhren anders

    Das Osterfest ist völlig Ver-Rückt. Im Kalender ist Ostern schon längst vorbei aber anscheinend hat sich der Osterhase im Schwarzwald verlaufen. Und sowiso hier laufen die Uhren anders… Es kann passieren, dass der Tag bei uns auch schon mal mit dem Abendessen startet! Die Zeit spielt hier eben...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen