Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

FITcamp Sommerferien in Hessen

Willingen ist bekannt für ein Urlaubziel, welches insbesondere aktive Reisende gerne besuchen. Perfekt für unser Ferienlager, welches sich genau darum dreht. Genau dort findet unser Kinderreisen FITcamp Sommerferien statt. Willingen bietet Natur pur, soweit das Auge reicht und ist berühmt für seine hervorragenden Bedingungen für Mountainbiker, Wanderer und Freunde des Wintersports.

Die drei Säulen im FITcamp

Unser Kinderreisen FITcamp Sommerferien ist für Kinder der Zukunft gemacht. Wir legen in diesem Ferienlager großen Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung, jede Menge Bewegung sowie Brainfitness. Wichtige Faktoren, welche die Zukunft eines jeden Kindes jedenfalls nachhaltig positiv beeinflussen kann.

Wir wollen in unserem FITcamp verschiedene Aspekte der drei Säulen aufzeigen und mit jeder Menge Spaß an die Sache rangehen. Dabei zeigen wir den Kids Alternativen in der Freizeit auf, bringen ihnen das Thema ausgewogene Ernährung nahe und wie man mit Stress und Aggressionen umgehen kann. Das FITcamp bringt Kinder Fit in die Zukunft.

Das ist unsere Unterkunft

Die passende Unterkunft für Kinder haben wir für uns in der Residenz gefunden. Damit sich die Kids während der Reise wohlfühlen können, bedarf es einer Unterkunft, die keinerlei Wünsche offenlässt. Übernachten und Wohnen werden wir im Residenzpark Willingen während unseres Kinderferienlager. Dies ist eine Appartementanlage am Ortsrand von Willingen, gelegen in der wunderschönen Natur des Sauerlandes.

Die Appartements bestehen aus 1-2 Schlafzimmern, dem Wohn-Essbereich mit Schlafmöglichkeiten, Küchenzeile und Bad, Balkon oder Terrasse. Im Haupthaus befindet sich die Rezeption, der Frühstücksraum, eine Sauna und Dampfbad. Diese sind komfortabel und großzügig eingerichtet. Dusche und WC befinden sich ebenfalls in den Zimmern. Mädchen und Jungen werden getrennt übernachten.

Mögliche Reisehöhepunkte

  • Einführung in das Geocaching
  • Mystery-Cache mit Rätseln und Aktionen
  • Nachtwanderrung – Night-Cache
  • Entspannungsübungen und -aktionen
  • Naturerfahrungen (Kennenlernen von Pflanzen, Bäumen sowie Tieren)
  • Diverse Sportarten z.B. Abenteuergolf, Beachvolleyball, Fußball, Tischtennis
  • Erwerb des Geocacher Treasurepass
  • Gemeinschaftsspiele
  • Sommerrodelbahn – Rodelevent
  • Besuch des Freibad Usseln
  • Lagunen Erlebnisbad
  • Nachtwanderung
  • Wild- und Freizeitpark
  • Schneeballschlacht im Sommer
  • Seilbahn fahren mit Blick über Willingen

Adresse des Zielorts

Vor den Eichen 48
34508 Willingen

Anbieter kontaktieren

Zeitraum

Sonntag, 08.07.2018 - Samstag, 25.08.2018

Telefon

Telnr.: 030299669907

Preise

347,00 Euro

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von ReiseMeise.com

Alle anzeigen
  • 869

    Beachcamp Timmendorfer Strand

    Noch keinen Plan, wo es in den Sommerferien hingehen soll? Wie wäre es mit einer Reise ans Meer? Im Norden Deutschlands wartet die Ostsee mit ihrem milden Klima und dazu noch vielen spannenden Aktivitäten. Kommt mit ins Beachcamp an der Lübecker Bucht! Unterkunft Untergebracht sind die Teilnehmer...

  • Tauchcamp in den Sommerferien in Brandenburg

    Du bist auf der Suche nach aufregenden Sommerferien? Wie wäre es mit unserem Erlebnis-Ferienlager der Extraklasse? Unser Tauchcamp in Brandenburg, genauer genommen am wunderschönen Stechlinsee, lädt dich recht herzlich zum Tauchkurs und jeder Menge Wassersport ein. Hier machst du innerhalb einer...

  • 5311

    Zirkuscamp in den Sommerferien für Kinder in Sachsen

    Sommerferien im Sommercamp mit Zirkus in der Nähe von Berlin für Kinder und Teenager. In diesem Sommercamp ist das Thema Zirkus und findet in Brandenburg/Sachsen statt. Im Zirkus-Ferienlager werden Kinder zu Artisten mit allem was dazu gehört. Kinder erleben im Feriencamp die abenteuerliche...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen