Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Into the Wild für Jugendliche

Herzliche Einladung zu unserem Sommercamp: Into the Wild!

Wir starten in die Sommerferien: Wollen Neues entdecken, spannende Aktionen ausprobieren und zusammen viel erleben. Dabei entscheiden wir gemeinsam, was wir in der Woche machen! Ob Bogenschießen, Lagerfeuer, Capture the Flag oder einfach nur mal sonnen auf der Wiese. Zusammen ist vieles möglich!

Gekocht wird in der Küche oder direkt über dem Lagefeuer. Gerne servieren wir zum Dessert die besten Lagerfeuer Crépes oder klassisch Strockbrot mit Marmelade. Du kennst einen besseren Nachttisch? Her damit!

Und wo geht’s hin? Wir haben ein schönes Selbstversorgerhaus im Taunus gefunden. Dort gibt es genug Mehrbettzimmer für alle und auch eine Wiese zum Zelten. Ihr könnt also selber entscheiden, ob ihr lieber im Haus oder im Zelt schlafen wollt. Je nach Tagesform, Stimmung und Wetter. Die Feuerstelle ist direkt vor dem Haus und Ausgangspunkt für kleine Nachtaktionen!

Es gibt zudem die Option, sich einen gemütlichen Schlafplatz selbst zu bauen. Nur mit Planen und was der Wald uns gibt. Wir zeigen euch alle Tricks, die beim Bauen wichtig sind. So sind in den letzten fünf Jahren immer wieder neue und Kreative Schlafplätze entstanden.

Was alles passieren kann:
Lagerfeuer, Landart (Kunst mit Natur), Naturerfahrungspiele wie z.B. eine Bachwanderung, Schnitzeljagd traditionell oder als GPS-Ralley, Crosscountrygolf, Nachtwanderung und Nachtaktionen, Fackelbau, 1001 Outdoorspiele und Teamaufgaben, Bogenschießen, Feuerworkshop, Sinnesparcours, Werwolf und Co, Capture the Flag und andere Gelände Spiele, Schwitzhütte, "Asterix & Obelix" und vieles mehr ... 

Wer: Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 13 - 16 Jahren

Leistungen:

  • Betreuung während der Freizeit durch ausgebildete ErlebnispädagogInnen und Sozialpädagogen des N.E.W. Institut und dem Jungendhaus Bingen
  • Material für alle erlebnispädagogische Spiele und Aktionen
  • Übernachtungskosten
  • hochwertige Vollverpflegung überwiegend in Bio-Qualität, es wird gemeinsam gekocht (alle helfen mit)
  • Dazu: Unsere Ferienfreizeiten sind "vegetarisch". Sollte jemand von Euch aber ein starkes Bedürfnis nach Grillwurst oder Schnitzel haben, bitte vor Ort erwähnen, bevor jemand die Woche nicht durchhält. Da lässt sich sicher etwas organisieren ;-)
  • An- und Abreise ab Mainz Hauptbahnhof und Bingen Hauptbahnhof mit dem Reisebus

Adresse des Zielorts

Lärchenweg
61389 Schmitten

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

Montag, 08.07.2019 - Freitag, 12.07.2019

08. bis 12.07.2019 / 5 Tage

Telefon

Telnr.: +49 (0)6131 - 636 9070

Preise

265,- inkl. Vollverpflegung und Anreise ab Mainz, wahlweise Bingen

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 61386 Schmitten 22.07.19 - 26.07.19
    645

    Leben wie vor 100 Jahren

    Hast Du Dich auch schon mal gefragt, wie wohl die Menschen vor 100 Jahren gelebt haben? Wie lebt es sich so ohne Smartphone und Internet, aber auch ohne Elektrizität? In einer alten Hütte, mitten im Wald, fern ab der Zivilisation, kannst Du genau das einmal ausprobieren. Die Hütte liegt mitten im...

  • 79254 Oberried-Zastler 29.07.19 - 02.08.19
    889

    Into the Wild No.2 im Juli - Schwarzwald

    Wer glaubt, das man richtige Wildnis nur im Urwald Südamerikas oder in den Weiten Alaskas erleben kann, dem wollen wir mit unserem Wildniscamp das Gegenteil beweisen! Unser „Wildnisspielplatz“ ist das Zastlertal im Schwarzwald, ein nördliches Seitental des Feldbergs – der höchste Berg des...

  • 79254 Oberried 19.08.19 - 24.08.19
    875

    Klettercamp im Schwarzwald No.3

    Coole Sportarten lassen sich locker im Fernsehen anschauen; wenn euch das genügt, dann solltet ihr auf'm Sofa sitzen bleiben, ansonsten: Freund oder Freundin einpacken und zu einem der beiden Klettercamps anmelden! Es lohnt sich! Wir werden ne Menge Spaß haben, uns ans Klettern am echten Fels wagen,...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen