Bewertung: (0 Bewertungen)

Grund- und Fortgeschrittenenkurs für Kinder und Jugendliche im November

  • Grund- und Fortgeschrittenenkurs für Kinder und Jugendliche im November

Mit Pferden zusammensein
Mit Vertrauen und Freude reiten

... ist der Traum vieler Kinder.

In unserem Grundkurs lernen die Teilnehmer unsere Pferde - jeder auf seine Art und Weise - kennen. Die Reitschüler erkennen bereits früh die Eigenheiten der unterschiedlichen Pferde und erfahren, wie sie damit umgehen können. Füttern, Pflegen und Führen sind daher die ersten Inhalte des Unterrichts. Bereits hier entsteht Freundschaft und Vertrauen, die Basis für sicheres Reiten.

 

Den Reitunterricht beginnen wir ohne Sattel im Schritt, um das Gleichgewicht und entspanntes Reiten zu schulen. In den schnelleren Gangarten Trab und Galopp entscheiden wir uns für MIT oder OHNE Sattel. Die Reitschüler lernen den zügelunabhängigen Sitz sowie eine eindeutige und feine Zügelführung. Beim Reiten der Wendungen lenken sie selbstständig durch einen Parcour mit Bodenhindernissen. Elemente des Centered Riding bereichern den Unterricht. Ein besonderes Erlebnis sind am Ende der Ferienwoche Reiter- oder Ritterspiele.

Ob im Gelände oder auf dem Reitplatz:
Das Wohlergehen der Pferde liegt uns am Herzen. Das für Mensch und Pferd gleichermaßen rückenfreundliche Reiten ist unser Ziel.

Wir beschäftigen uns auch mit der Bodenarbeit, um uns mit eindeutigen Signalen mit den Pferden zu verständigen. Auch hier wiederholen und vertiefen wir die Grundkenntnisse des Umgangs mit den Pferden. Beim Putzen, Führen oder Satteln lernen die Reitschüler die Körpersignale der Pferde zu deuten und darauf angemessen zu reagieren.

Adresse des Zielorts

Rosengasse 24
91788 Pappenheim OT Bieswang
Karte & Routenplaner anzeigen

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

ganzjährig

Kurs ohne Übernachtung 9-18 Uhr

Telefon

Telnr.: 09143-840449

Preise

195,00 Euro ohne Übernachtung aber mit Mittagessen und Getränken

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von rosenhof.bieswang

Alle anzeigen
  • 91788 Pappenheim OT Bieswang 21.05.24 - 23.05.24

    Pippi-Langstrumpf-Woche für Kinder von 5-9 Jahren Mai

    Pippi-Langstrump-Woche Grundkurs für Kinder von 5-9 Jahren Die Kinder setzen sich spielerisch mit unseren Ponys auseinander und schließen mit ihnen intensive Freundschaft. Sie probieren allerlei selbsterfundene Kunststücke und Voltigierübungen auf dem blanken Rücken der Pferde aus, setzen sich...

  • Tipi-Wochenende

    Ein großes Abenteuer erwartet uns. Mit einem Ritt in der Natur und einer Kräuterwanderung ziehen wir gemütlich zum Tipi, das außerhalb auf unserer Wiese außerhalb des Dorfes steht. Dort dürfen die Pferde auch die ganze Nacht grasen. Abends während uns das Feuer im Tipi wärmt, erzählen wir...

  • 91788 Pappenheim OT Bieswang 19.08.24 - 23.08.24

    Abenteuerritt ins Nomadenleben

      Abenteuerritt ins Nomadenleben Für Kinder ab 9 Jahre und Jugendliche. Ob die Tuareg in der Sahara, viele Indianervölker in Nord- und Südamerika oder unsere Vorfahren – sie haben alle etwas gemeinsam: Sie reisten zu Fuß oder zu Pferd. Das bedeutet aber auch, sich dem Wetter und den...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen