Bewertung: (0 Bewertungen)

Heldenfreizeit

Heldenfreizeit
© Hochgeladen von: NEWInstitut NEW-Institut

Das Ferienlager für alle die Heldengeschichten Lieben!
Werde dein eigener Superhero

 

Wenn du glaubst ein echter Held braucht Superkräfte, magische Zauberstäbe oder muss Kungu-Fu können, dann erlebe wie einfach es sein kann ein Held/Heldin zu sein.

Wir werden draußen in der Natur sein, Geschichten von Helden hören, unsere Heldenwaffe bauen, magische Rituale durchführen, Gleichgesinnte finden und vieles mehr.

Deine Heldenreise

Wir machen eine Heldenreise voller Abenteuer und Herausforderungen. Du wirst deine Bestimmung suchen, dich Herausforderungen stellen, über deinen Schatten springen, unerwartete Begegnungen machen, und einiges über dich selbst erfahren.

4 Nächte im Zelt oder draußen schlafen 

Unser Basecamp heißt “Die Klusenhütte”. Sie bietet uns Unterschlupf, wenn es mal richtig regnet. Ansonsten übernachten wir ganz Heldenhaft und gemütlich in Zelten, oder auch mal unter freiem Himmel?

Wenn Du kein eigenes Zelt hast, ist das kein Problem: Wenn Du uns bei Deiner Anmeldung informierst, bringen wir Dir ein Zelt von N.E.W. mit. Oder wir sorgen dafür, dass Du Unterschlupf im Zelt eines der anderen Heldinnen und Helden bekommst!

Wenn wir an der Klusenhütte angekommen sind, werden wir uns erstmal  einrichten: Wir checken mit Dir die Feuerstelle über der wir kochen werden. Bauen unsere Zelte auf. Und machen natürlich eine erste Tour, um die Umgebung zu erkunden.

Was sonst noch so passieren kann 

  • GPS-Wanderung
  • Bogenschießen
  • Gemeinschafts-Rituale
  • Klettern
  • Bei Nachtaktion unterwegs sein
  • Visionssuche
  • Heldengeschichten unter dem Sternhimmel und am Lagerfeuer erzählen
  • Biwakieren unter freiem Himmel
  • Kraftsymbol aus Naturmaterialien bauen

…unseren Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Wir machen einfach das, auf was ihr und wir Lust haben. Unsere Reise kann uns da dann auch mal selbst überraschen.

Nach dem Abenteuer geht es weiter

Wir kochen gemeinsam am Lagerfeuer. Hier beenden wir die gemeinsamen Tage miteinander. Oder bereiten uns auf die ein oder andere Nachtaktion vor.

Du siehst schon: Langeweile? Fehlanzeige!!! Also los geht’s! Pack dein HeldInnen Kostüm ein, nimm deine Lieblingsgeschichte mit und los gehts mit deinem Sommerabenteuer, auf den Spuren deines eigenen Helden…

Adresse des Zielorts

Zeitraum

31.07.2023 - 04.08.2023

Wir treffen uns montags, um 12:00 Uhr an der Bushaltestelle “Zastler Mederlehof” (Talstraße 67, 79254 Oberried).
Den Weg zur Hütte legen wir zu Fuß zurück, das Gepäck wird aber in uns geshuttelt.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Bildung von Fahrgemeinschaften mit anderen Eltern. Dafür senden wir ihnen ca. 3 Wochen im Vorraus eine Teilnehmendenliste.
Rückkehr

Freitags kehren wir zurück.
Wir werden etwa um 15:00 Uhr wieder an der Bushaltestelle “Zastler Mederlehof” eintreffen.

Telefon

Telnr.: 0761401446

Preise

300Euro

Leistungen

24h-Betreuung während des Ferienlagers durch ausgebildete Erlebnispädagogen *innen und Wildnistrainer *innen des N.E.W. Institut e. V. Freiburg
Material für erlebnispädagogische Spiele, Aktionen und Workshops
Übernachtungskosten (Zeltübernachtung)
hochwertige Vollverpflegung, inklusive Snacks und Getränke, überwiegend in Bio-Qualität

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 79254 Oberried 31.07.23 - 04.09.23
    3458

    Klettercamps im Schwarzwald 2023

    Die Kletterfreizeit Schwarzwald in den Sommerferien Wir klettern hoch hinaus Wir werden ne Menge Spaß haben. Denn wir werden uns ans Klettern am echten Fels wagen. Vielleicht mal das eigene Leben in die eigene Hand nehmen. Dazu noch ein Stück abseilen. Mal Bouldern gehen (Klettern ohne Seil aber in...

  • Stosswihr/Frankreich 11.04.23 - 14.04.23
    1970

    Ostern “Ver-rückt” Bei uns laufen die Uhren anders

    Das Osterfest ist völlig Ver-Rückt. Im Kalender ist Ostern schon längst vorbei aber anscheinend hat sich der Osterhase in den Vogesen verlaufen. Und sowiso hier laufen die Uhren anders… Es kann passieren, dass der Tag bei uns auch schon mal mit dem Abendessen startet! Die Zeit spielt hier eben...

  • 79100 Freiburg 01.12.01 - 08.09.23
    493

    Ferienbetreuung Sommerferien 2023

    Auch 2023 bieten wir wieder eine erlebnispädagogische Ferienbetreuung in Freiburg für Kinder von ca. 6-11 Jahre (Grundschulalter) an. Osterferien, Pfingsferien und Sommerferien Was erwartet Euch? Draußen sein, Spaß und Action mit gleichaltrigen erleben, z.B. Bogenschießen Baumklettern,...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen