Bewertung: (0 Bewertungen)
JETZT BEWERTEN

Ferienlager rund ums Bogenschießen 2021

Hast du schon einmal mit einem richtigen Bogen geschossen?

Kannst Du Dir vorstellen wie Katniss aus Die Tribute von Panem schusssicher ins Schwarze zu treffen?

Oder wie Legolas in Herr der Ringe mit Intuition treffsicher dein Ziel anzupeilen?

Im Ferienlager Bogenschießen laden wir Dich ein, 5 Tage lang in die Fußstapfen berühmter Bogenschützen treten!
 

Dein Ferienlager Bogenschießen in den Sommerferien
– Zielsicher ins Vergnügen

Wir werden in der Woche im Ferienlager Bogenschießen mit Sportbögen schießen lernen. Außerdem probieren wir verschiedene Aufgaben und Spiele aus. Unter anderem werden wir uns auch am Bauen von einfachen, eigenen Bögen versuchen. Dazu gibt es die Möglichkeit Zubehör für Pfeil und Bogen in der Natur herzustellen. Dabei lernen wir die Umgebung auf kleinen Streifzügen kennen, um die Abende am Lagerfeuer ausklingen zu lassen. Wahrscheinlich hören wir auch die ein oder andere Sage über Robin Hood.

Lasst die Spiele beginnen 

Nach einer Einführung in die Sicherheitsregeln üben wir zunächst die richtige Schusstechnik. Dann starten wir zusammen ein kleines Turnier. Hier darfst Du deine Zielsicherheit unter Beweis stellen. Am Ende zählt aber auch, wie gut ihr als Gruppe seid. Schafft ihr es ins Schwarze zu treffen? Werdet ihr die Gruppenaufgabe gemeinsam meistern können?

Wir werden an einer abgelegenen Hütte im Schwarzwald ganz unter uns sein und Bogenschießen so viel wir wollen. Dabei erleben wir Abenteuer und Lagerfeuer pur!

Was sonst noch so passieren kann 

Wie wäre es zum Beispiel mit GPS-Trekking, Bachwandern oder spannenden Nachtaktionen? Wir haben neben dem Bogenschießen noch jede Menge andere Sachen in petto in unserem Ferienlager Bogenschießen. Also lass dich überraschen! Zum Beispiel…

  • Exkursionen in die Umgebung
  • Bogenspiele
  • Turnier
  • Einen Bogenparcour bauen
  • Köcher und Taschen filzen
  • Einen Bogen bauen
  • Pfeile bauen
  • Feuerküche
  • Einen Löffel schnitzen
  • Biwakieren

…unseren Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Wir machen einfach das, auf was ihr und wir Lust haben. Es sind ja schließlich Ferien 🙂

Nach dem Abenteuer geht es weiter

Wir kochen gemeinsam am Lagerfeuer. Hier beenden wir die gemeinsamen Tage miteinander. Oder bereiten uns auf die ein oder andere Nachtaktion vor.

Du siehst schon: Langeweile? Fehlanzeige!!! Also los geht’s! Schnall dir den Köcher auf den Rücken, nimm den Bogen in die Hand und begib dich mit uns auf die Spuren von Robin Hood…

Adresse des Zielorts

Klusenhütte Zastlertal
79254 Oberried-Zastlertal
Karte & Routenplaner anzeigen

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

06.09.2021 - 10.09.2021

5 Tage für Kinder und Jugendliche ab ca. 10-14 Jahren

Telefon

Telnr.: 0761 401 44 66

Preise

325 Euro

Leistungen

24h-Betreuung während des Ferienlagers durch ausgebildete Erlebnispädagogen *innen und Wildnistrainer *innen des N.E.W. Institut e. V. Freiburg
Material für erlebnispädagogische Spiele, Aktionen und Workshops
Übernachtungskosten (Zeltübernachtung)
hochwertige Vollverpflegung, inklusive Snacks und Getränke, überwiegend in Bio-Qualität
ohne Anreise

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 79254 Oberried
    1350

    Klettercamp im Schwarzwald 2021 No. 4

    Coole Sportarten lassen sich locker im Fernsehen anschauen; wenn euch das genügt, dann solltet ihr auf'm Sofa sitzen bleiben, ansonsten: Freund oder Freundin einpacken und zu einem der beiden Klettercamps anmelden! Es lohnt sich! Wir werden ne Menge Spaß haben, uns ans Klettern am echten Fels wagen,...

  • 1425

    Klettercamp Italien

    Wir laden Dich zu unserer Kletterfreizeit in den Osterferien ein! Und wo geht die Reise hin? Ab nach "Bella Italia" natürlich. Hier steuern wir gleich zwei Kletterhotspots mit Dir an: Finale Ligure und das Aostatal. Im Frühling sind das zwei wunderbarer Ort um zu Klettern. Aber auch um zu Chillen...

  • 3760

    Into the Wild 2021 No.1

    Wer glaubt, das man richtige Wildnis nur im Urwald Südamerikas oder in den Weiten Alaskas erleben kann, dem wollen wir mit unserem Wildniscamp das Gegenteil beweisen! Unser „Wildnisspielplatz“ ist das Zastlertal im Schwarzwald, ein nördliches Seitental des Feldbergs – der höchste Berg des...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen
  • Dance Camp

    Ferienbetreuung „ Dance Camp“ in den Herbstferien 02.11 - 05.11. 2021 von...
  • Herbstliche Abenteuerfreizeit

    Herbstliche AbenteuerfreizeitWie im Sommer – nur krasser! Ihr denkt, dass man...