Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Mit Pfeil und Bogen (Vogesen)

Stell dir vor, du triffst wie Katniss aus Die Tribute von Panem schusssicher ins Schwarze! Wir laden dich ein, eine Woche lang in die Fußstapfen berühmter Bogenschützen zu treten.

Eine Woche  werden wir Schießen mit Sportbögen lernen und verschiedene Spiele und Aufgaben ausprobieren. Außerdem bauen wir eigene Bögen mit Materialien aus der Natur. Nach kleinen Streifzügen durch die Natur lassen wir den Abend am Lagerfeuer mit Sagen von Robin Hood ausklingen.

Beginnen werden wir nach einer Einführung in die Sicherheitsregeln mit dem Üben der Schusstechnik. Später kannst du bei einem kleinen Turnier deine Zielsicherheit unter Beweis stellen.

Am Ende der Fahrt zählt aber auch, wie gut ihr als Gruppe seid. Trefft ihr ins Schwarze und löst die Gruppenaufgabe gemeinsam?

Außerdem können wir noch GPS-Trekking, Bachwandern oder spannende Nachtaktionen starten. Auf einem wunderschönen Platz in den Vogesen werden wir vom 05.-10.August Bogenschießen, Lagerfeuer und Abenteuer erleben!

 

Wann: 7.-12. September 2020 / 6 Tage

Rückkehr Samstag ca. 17 Uhr

 

Wo: Freizeithaus bei Le Tanet/ Vogesen (Betten- und Zeltübernachtungen)

Wer: Kinder und Jugendliche von 10-14 Jahren

Maximal 12 TeilnehmerInnen

Kosten: 480 Euro

Leitung: Nina Purnhagen; Abenteuer und Erlebnispädagogin, Trainerin für pädagogisches und therapeutisches Bogenschießen

Adresse des Zielorts

Zeitraum

Montag, 07.09.2020 - Samstag, 12.09.2020

Telefon

Telnr.: 0761 401 44 66

Preise

480,- € inklusive Übernachtung, Vollverpflegung, Anreise ab Freiburg und Material zum Bogenschießen und Bogen bauen

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 61386 Schmitten
    2174

    Leben wie vor 100 Jahren

    Hast Du Dich auch schon mal gefragt, wie wohl die Menschen vor 100 Jahren gelebt haben? Wie lebt es sich so ohne Smartphone und Internet, aber auch ohne Elektrizität? In einer alten Hütte, mitten im Wald, fern ab der Zivilisation, kannst Du genau das einmal ausprobieren. Die Hütte liegt mitten im...

  • 1094

    Klettercamp für Jugendliche No. 2

    !!! Es sind noch Plätze frei !!! Warst du schonmal klettern? Ja? Nein? Egal! Wir wollen mit dir klettern gehen! Und zwar in seiner ursprünglichsten Form, draußen am Felsen und in der freien Natur. Deshalb fahren wir für eine Woche in DEN Kletter-Hotspot des Rhein-Main-Gebietes, das Morgenbachtal....

  • 2337

    Into the Wild No.2 im Juli - Schwarzwald

    Wer glaubt, das man richtige Wildnis nur im Urwald Südamerikas oder in den Weiten Alaskas erleben kann, dem wollen wir mit unserem Wildniscamp das Gegenteil beweisen! Unser „Wildnisspielplatz“ ist das Zastlertal im Schwarzwald, ein nördliches Seitental des Feldbergs – der höchste Berg des...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen