Bewertung: 5 (1 Bewertung)
Jetzt bewerten

Reiterferien auf dem Ferienhof Droßmann

REITERFERIEN (mit/ohne Eltern)

Auf unserem idyllisch gelegenen Reiterhof bieten wir seit 1992 Reiterferien für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren an. Bei uns findet ihr alles, was einen Reiturlaub unvergesslich macht.
Unsere lieben Ponys und Pferde sind sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene Reiter geeignet, jeder findet bei uns das passende Pony/Pferd.
Neben dem täglichen qualifizierten Reitunterricht finden regelmäßige Ausritte statt, die vom Anspruch an das jeweilge Können der Reiter angepasst sind. Das Gelände beginnt direkt am Hof und bietet tolle Strecken.
Wer hoch hinaus will und eine kleine Portion Ehrgeiz mitbringt, kann im Frühjahr an einem Abzeichenlehrgang teilnehmen und die anschließende Prüfung bei uns ablegen.
Wenn gerade nicht geritten wird, stehen zahlreiche andere Möglichkeiten der Beschäftigung zur Verfügung. Es gibt einen Kicker-Tisch, Go-Karts, Fahrräder, und für die jüngeren Gäste auch einen großen Spielplatz. Zudem ist unser Hof Zuhause von vielen weiteren Tieren wie Kaninchen, Kälbern, Katzen, Schweinen und Hunden, die sich über Spiel- und Kuscheleinheiten freuen.
Zu guter Letzt sind aber auch die anderen Feriengäste nicht zu vergessen, mit denen ihr euch vielleicht auch eins unserer schönen Zimmer teilt, denn was verbindet mehr als das gemeinsame Hobby Reiten…?

Kinder dürfen auch in Begleitung ihrer Eltern bei uns Reiterferien machen, dazu einfach weiterlesen.

 

DZ/APPARTEMENT

Neben den Reiterferien für alleinreisende Kinder bietet unser Hof mehrere Doppelzimmer und Appartements, in denen Erwachsene, egal ob Reiter oder (noch?) nicht-Reiter, herzlich willkommen sind. Ob zur Begleitung des eigenen Kindes oder ohne Kind – bei uns kommen auch große Gäste auf ihre Kosten. Reitstunden können zu jedem DZ/Appartement flexibel dazugebucht werden, ebenso die gewünschte Verpflegung.
Unsere hellen Zimmer verfügen über eine kleine Küchenzeile mit bedarfsgerechter Ausstattung.
Im großen gemeinsamen Flur ist ein Schrank, indem weitere mehr oder weniger wichtige Dinge für den Alltag zu finden sind (Toaster, Nähgarn, Haartrockner, weitere Töpfe etc.).

 

GRUPPENREISEN

Gerne beherbergen wir außerhalb der Ferienzeiten Klassen, Gruppen oder Kindergärten. Die Kinder können sich dann frei auf dem Hof bewegen und tolle Aktivitäten wie ein Besuch beim Milchbauern oder eine Treckerfahrt erleben.
Pro Tag bieten wir pro Kind eine Reiteinheit an, sodass noch genügend Zeit für Unternehmungen in der Gruppe bleibt, die Kinder aber den Kontakt zu Ponys und Pferden haben.

Adresse des Zielorts

Tellingstedterstr. 8
25782 Süderdorf

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

ganzjährig

Telefon

Telnr.: 04838/7323

Preise

Eine Woche Reiturlaub ohne Eltern
So-Sa 280-320€

Details bitte der Homepage entnehmen.

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

  • Christine Dreier am 11.02.2019

    Ich kann den Hof nur wärmstens ans Herz legen .Nicht nur als Familienziel , sondern auch für Kinder ohne Eltern . Beides habe ich jetzt gemacht mehrmals und werde es immer wieder machen. Meine Jungs haben viel Spaß und Abwechslung da denn es wird sehr viel geboten . Nicht nur für Pferdenarren .
    Es gibt auch einen Angelteich , Ausflüge uvm.
    Alles ist super sauber und gepflegt. Das Essen wird immer frisch zubereitet und ausser den Pferden / Ponys gibt es noch allerhand andere Tiere die man mitversorgen darf .
    Man wird auch mit in den Alltag eingebunden wenn man möchte und Kinder können sich +Punkte erarbeiten und bekommen eine Extrabelohnung.
    Vor allem muss ich aber auch den Umgang mit den Pferden / Pony´s sehr loben denn es wird sehr auf sie geachtet und sie bekommen ihre wohlverdienten Pausen zwischendurch. Einige der Pferde / Ponys sind sogar schon in einem Alter von 25 Jahren und höher und haben einen Rentnerplatz auf Lebzeiten. Diese dürfen auf dem Hof auch frei rumlaufen.

    Der Reitunterricht ist sehr einfühlsam und die beiden Reitlehrerinen wissen genau wen sie auf welches Pferd / Pony setzen können . Einfach toll.

    Die Kids können sich auf dem gesamten Hof frei bewegen und Toben , dürfen dem Chef Lothar auch helfen bei der Arbeit und die gesamte Familie ist sehr einfühlsam und immer freundlich und vor allem aber auch immer hilfsbereit .
    Eltern können sich super entspannen wenn sie die Kids dabei haben denn diese sind beschäftigt und fallen Abends totmüde ins Bettchen.

    Ein Reiseziel für das TOP ist und man nicht enttäuscht wird. Volle 5 Sterne und wenn es mer geben würde dann auch mehr.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen