Bewertung: (0 Bewertungen)
JETZT BEWERTEN

Schwarzwaldhof 1900 - Leben wie vor 100 Jahren

Habt Ihr Euch auch schon einmal gefragt, wie wohl die Menschen vor 100 Jahren gelebt haben? 

In einem alten Schwarzwaldhof, mitten im Wald gelegen, fern ab von der Zivilisation, könnt Ihr genau das einmal ausprobieren.

Mit selbstgemachten Kerzen vertreiben wir die Dunkelheit aus der urigen Stube. Auf der Suche nach Wildkräutern streifen wir durch den Wald, sammeln Baumharz für wunderbar duftende Cremes und Brennholz für's Lagerfeuer. 

Wir kochen unsere Mahlzeiten über'm Feuer und im alten Holzofen. Habt Ihr schon einmal Euer eigenes Brot gebacken oder Joghurt und Käse selbst gemacht?

Wollt Ihr lernen, mit Axt und Säge umzugehen? Euer eigenes Besteck zu schnitzen oder Körbe zu flechten?

Wir wollen mit Euch abends am Feuer sitzen und Geschichten lauschen, nachts vielleicht unter freiem Himmel schlafen oder ganz früh morgens aufstehen, um die Tierwelt beim Aufwachen zu beobachten - und dann auch mal einfach auf der Wiese liegen - und nix tun... 

Wir freuen uns auf eine spannende Woche mit Euch, auf eine Woche "Leben wie vor 100 Jahren"! Wer sich traut, sich auf dieses Abenteuer einzulassen, wird viel Spannendes erleben und danach den Komfort zu Hause mit ganz neuen Augen sehen!

Leistungen: 

  • Betreuung durch ausgebildete ErlebnispädagogInnen des N.E.W. e.V., Freiburg
  • Anreise ab Freiburg mit Kleinbussen
  • Material für erlebnispädagogische Spiele und Aktionen
  • Selbstversorgerküche mit Vollverpflegung, es wird gemeinsam gekocht. 
    Dazu: Unsere Ferienfreizeiten sind "vegetarisch". Sollte jemand von Euch aber ein starkes Bedürfnis nach Grillwurst oder Schnitzel haben, bitte vor Ort erwähnen, bevor jemand die Woche nicht durchhält. Da lässt sich sicher etwas organisieren ;-)
  • Übernachtungskosten

Adresse des Zielorts

Zeitraum

29.08.2022 - 09.09.2022

Termine

29. August -2. September 2022
5.-9. September 2022

jeweils 5 Tage

Kinder von ca. 9 – 14 Jahren

Telefon

Telnr.: 0761 401 44 66

Preise

300 € (Eigenanreise)

315 € (Anreise ab Freiburg)

Leistungen

24h-Betreuung während des Ferienlagers durch ausgebildete Erlebnispädagogen *innen und Wildnistrainer *innen des N.E.W. Institut e. V. Freiburg
Material für erlebnispädagogische Spiele, Aktionen und Workshops
Übernachtungskosten (ÜN in Zimmern und Matrazenlagern)
hochwertige Vollverpflegung, inklusive Snacks und Getränke, überwiegend in Bio-Qualität
Anreise ab Freiburg mit Kleinbussen

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 79254 Oberried
    2875

    Klettercamps im Schwarzwald 2022

    Die Kletterfreizeit Schwarzwald in den Sommerferien Wir klettern hoch hinaus Wir werden ne Menge Spaß haben. Denn wir werden uns ans Klettern am echten Fels wagen. Vielleicht mal das eigene Leben in die eigene Hand nehmen. Dazu noch ein Stück abseilen. Mal Bouldern gehen (Klettern ohne Seil aber in...

  • Finale Ligure /Italien 31.10.22 - 05.11.22
    2819

    Klettercamp Italien in den Herbstferien 2022

    Wir laden Dich zu unserer Kletterfreizeit in den Osterferien ein! Und wo geht die Reise hin? Ab nach "Bella Italia" natürlich. Hier steuern wir gleich zwei Kletterhotspots mit Dir an: Finale Ligure und das Aostatal. Im Frühling sind das zwei wunderbarer Ort um zu Klettern. Aber auch um zu Chillen...

  • 76571 Gaggenau
    1417

    Ostern “Ver-rückt” Bei uns laufen die Uhren anders

    Das Osterfest ist völlig Ver-Rückt. Im Kalender ist Ostern schon längst vorbei aber anscheinend hat sich der Osterhase im Schwarzwald verlaufen. Und sowiso hier laufen die Uhren anders… Es kann passieren, dass der Tag bei uns auch schon mal mit dem Abendessen startet! Die Zeit spielt hier eben...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen