Bewertung: (0 Bewertungen)
JETZT BEWERTEN

Zirkusfreizeit im Schwarzwald - Das Wunder des Wanderzirkus

Komm und trau dich bei unserer Zirkusfreizeit im Schwarzwald dabei zu sein! Die Wunder des Zirkus mal ganz anders zu erfahren. Wir wollen euch das Zirkusleben in all seiner bunten Vielfalt zeigen aber nicht im Zirkuszelt sondern draußen in der freien Natur. Gemeinsam werden wir das Leben einer Zirkuskarawane entdecken und mit viel Spiel, Spaß und fantasievoller Grenzenlosigkeit eine tolle Zeit verbringen.

Deine Zirkusfreizeit in den Sommerferien
Wecke den Akrobaten in Dir 🙂

Das Camp aufgebaut und Feuer entfacht, Geschichten Erzählen mit leuchtenden Augen. Während das Essen köstlich vor sich hin bruzelt… und schon geht’s los!

Akrobatik, Kunststücke und magisches Tuch …

Akrobatik und Hals über Kopf Kunststücken im großen magischen Tuch.  Musik und Clownerie. Verrückte Jonglage. Das Spiel mit dem Feuer. Für jede und jeden von Euch wird etwas spannendes dabei sein! Wir wollen erfahren, wie man aus wenig ganz viel machen kann und damit zu zaubern und uns selbst zu begegnen.

Was können wir selber bauen?

Können wir die Utensillien, die wir dafür brauchen sogar selber bauen? Schaffen wir es, in andere Rollen zu schlüpfen und uns darin wieder und wieder neu zu entdecken?

Was sonst noch alles passieren könnte:  

  • Einradfahren
  • Jonglage (Bälle, Poi, Keulen, Stäbe, Diabolo, …)
  • Slack-Line
  • Luftakrobatik (Vertikaltuch)
  • Feuerspucken und Feuer Jonglage
  • Kostüme und Gesichtsbemalung
  • Bodenakrobatik und Akro-Yoga
  • Musik- und Theaterimprovisation
  • Unseren inneren Clown befreien
  • Schattenkino
  • Und alles was euch sonst noch einfällt… 🙂

Währendessen wird uns das bunte Karawanen-Camp-Leben natürlich auch viel beschäftigen und uns dazu bringen, als Gemeinschaft zusammenzuwachsen.

Na, neugierig geworden?

Worauf dann noch warten? Der Zirkus braucht nicht immer unbedingt ein Zelt –  aber euch auf jeden Fall! 🙂

Adresse des Zielorts

Talstraße 65
79254 Oberried-Zastlertal
Karte & Routenplaner anzeigen

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

09.08.2021 - 14.08.2021

6 Tage für Kinder und Jugendliche ab ca.10 Jahren

Telefon

Telnr.: 07614014466

Preise

320 Euro

Leistungen

24h-Betreuung während des Ferienlagers durch ausgebildete Erlebnispädagogen *innen und/oder Zirkuspädagogen *innen des N.E.W. Institut e. V. Freiburg
Material für erlebnispädagogische Spiele, Aktionen und Workshops
Übernachtungskosten
hochwertige Vollverpflegung, inklusive Snacks und Getränke, überwiegend in Bio-Qualität
ohne Anreise, diese ist aber mit ÖPNV ab Freiburg möglich

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 79254 Oberried
    1371

    Klettercamp im Schwarzwald 2021 No. 4

    Coole Sportarten lassen sich locker im Fernsehen anschauen; wenn euch das genügt, dann solltet ihr auf'm Sofa sitzen bleiben, ansonsten: Freund oder Freundin einpacken und zu einem der beiden Klettercamps anmelden! Es lohnt sich! Wir werden ne Menge Spaß haben, uns ans Klettern am echten Fels wagen,...

  • 1451

    Klettercamp Italien

    Wir laden Dich zu unserer Kletterfreizeit in den Osterferien ein! Und wo geht die Reise hin? Ab nach "Bella Italia" natürlich. Hier steuern wir gleich zwei Kletterhotspots mit Dir an: Finale Ligure und das Aostatal. Im Frühling sind das zwei wunderbarer Ort um zu Klettern. Aber auch um zu Chillen...

  • 3790

    Into the Wild 2021 No.1

    Wer glaubt, das man richtige Wildnis nur im Urwald Südamerikas oder in den Weiten Alaskas erleben kann, dem wollen wir mit unserem Wildniscamp das Gegenteil beweisen! Unser „Wildnisspielplatz“ ist das Zastlertal im Schwarzwald, ein nördliches Seitental des Feldbergs – der höchste Berg des...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen