Bewertung: (0 Bewertungen)

Ostern “Ver-rückt” Bei uns laufen die Uhren anders

  • Ostern “Ver-rückt” Bei uns laufen die Uhren anders

Das Osterfest ist völlig Ver-Rückt. Im Kalender ist Ostern schon längst vorbei aber anscheinend hat sich der Osterhase in den Vogesen verlaufen. Und sowiso hier laufen die Uhren anders… Es kann passieren, dass der Tag bei uns auch schon mal mit dem Abendessen startet!
Die Zeit spielt hier eben „ver-rückt“ .

 

Das "Refuge Schantzwasen" ideale Ort für unsere Zeitsprünge: Ein schönes Haus am Waldrand mit viel Gelände und einer Feuerstelle draußen. Schönen Mehrbettzimmern und Platz zum spielen und backen drinnen.

Hier möchten wir mit euch 4 schöne Ferientage verbringen die wir mit den verschiedenen Osterbräuchen füllen und „ver-rückte“ Sachen machen!

Was so alles passieren könnte

Geht mit uns auf eine GPS Ostereiersuche auch wenn Ostern schon längst rum ist, backt mit uns Hefe-Häschen oder färbt mit uns Ostereier.
Selbstverständlich darf auch ein Lagerfeuer nicht fehlen an dem wir uns Geschichten erzählen, die Sterne angucken oder eine Runde Werwolf spielen.

Bei unserem Ferienlager an Ostern kann aber noch viel mehr passieren – schließlich sind wir ja Erlebnispädagogen *innen! 🙂

Was sonst noch alles passieren könnte….

  • Ein Tag verkehrt herum
  • GPS Schnitzeljagt
  • Kochen am Lagerfeuer
  • Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren
  • Backen mit Hefeteig
  • Landart – habt Ihr schon mal ein Riesenosterei in der Natur auf die Wiese gezaubert?
  • Geländespiele
  • Baumklettern
  • Bogenschießen
  • Sonnenaufgangsspaziergang (vielleicht sehen wir ja den Osterhasen)
  • Gemeinsam Feuer machen
  • Nachtaktionen
  • Und noch vieles mehr….

Adresse des Zielorts

Stosswihr - Massif du Tanet
68140 Stosswihr
Frankreich
Karte & Routenplaner anzeigen

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

11.04.2023 - 14.04.2023

Für Kinder und Jugendliche im Alter ab 8-13 Jahren.

Telefon

Telnr.: 0761 4014466

Preise

280€ - Eigenanreise
310€ - Anreise ab Freiburg

Leistungen

24h-Betreuung während des Ferienlagers durch ausgebildete Erlebnispädagogen *innen und Wildnistrainer *innen des N.E.W. Institut e. V. Freiburg
Material für erlebnispädagogische Spiele, Aktionen und Workshops
Übernachtungskosten
hochwertige Vollverpflegung, inklusive Snacks und Getränke, überwiegend in Bio-Qualität
Anreise ab Freiburg mit dem Zug oder Eigenanreise (bitte bei Buchung auswählen)

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 79254 Oberried 31.07.23 - 04.09.23
    3110

    Klettercamps im Schwarzwald 2023

    Die Kletterfreizeit Schwarzwald in den Sommerferien Wir klettern hoch hinaus Wir werden ne Menge Spaß haben. Denn wir werden uns ans Klettern am echten Fels wagen. Vielleicht mal das eigene Leben in die eigene Hand nehmen. Dazu noch ein Stück abseilen. Mal Bouldern gehen (Klettern ohne Seil aber in...

  • 79100 Freiburg 01.12.01 - 08.09.23
    37

    Ferienbetreuung Sommerferien 2023

    Auch 2023 bieten wir wieder eine erlebnispädagogische Ferienbetreuung in Freiburg für Kinder von ca. 6-11 Jahre (Grundschulalter) an. Osterferien, Pfingsferien und Sommerferien Was erwartet Euch? Draußen sein, Spaß und Action mit gleichaltrigen erleben, z.B. Bogenschießen Baumklettern,...

  • 79274 St. Märgen 31.07.23 - 08.09.23
    4244

    Schwarzwaldhof 1900 - Leben wie vor 100 Jahren

    Habt Ihr Euch auch schon einmal gefragt, wie wohl die Menschen vor 100 Jahren gelebt haben?  In einem alten Schwarzwaldhof, mitten im Wald gelegen, fern ab von der Zivilisation, könnt Ihr genau das einmal ausprobieren. Mit selbstgemachten Kerzen vertreiben wir die Dunkelheit aus der urigen Stube....

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen