Bewertung: (0 Bewertungen)

Winterfreizeit am Schauinsland

Winterfreizeit am Schauinsland

Leistungen

    Wir wollen mit euch ein Woche ins magische Land des Winters gehen. Ob wir wohl anfang des Jahres Schnee haben? Oder etwas eines morgens aufwachen und plötzlich ist er da? Vor dem Frühstück ist schon der erste Schneemensch gebaut? Egal, wir werden auf unserer Winterfreizeit so oder so viel Spaß haben.
Der Schauinsland ist ein super Gebiet um den ersten Schnee und einge andere Abenteuer zu erleben.

Was alles passieren könnte…
Außerdem werden wir in einem gemütlichen Schwarzwaldhaus am Schauinsland übernachten. Das wird dabei unser Basislager für die Winterabenteuer der nächsten Tage sein. Weiterhin können wir zusammen noch:

Ein Iglu bauen, oder eine Hütte im Wald
Schneeschuhnachtwandern,
Bobbahnfahren,
Spuren suchen,
Feuer machen und darauf kochen
Bogenschießen,
spannenden exkursionen in die wilde Umgebung,
Schnitzen,
Geländespiele,
und viel Zeit am Lagerfeuer….
die Möglichkeiten fast unendlich. Und was wir am  Ende davon alles Machen, dürft ihr und natürlich das Wetter mitbestimmen.

Vor allem wirst Du schöne Erlebnisse haben.

Und wenn es kalt und Nass wird…
wärmen wir uns nach unseren Waldabenteuern bei einer Tasse Kakao wieder auf! Trocken unsere Sachen, machen ein Feuer an, erzählen Geschichten, basteln was aus Naturmaterialien, Kochen uns was leckeres und… Es gibt so viele schöne Dinge die der Winter uns bringt, egal wie das Wetter gerade ist.

Adresse des Zielorts

Haus Luginsland am Schauinsland
79244 Münstertal/Schwarzwald
Karte & Routenplaner anzeigen

Zeitraum

02.01.2023 - 05.01.2023

Kinder & Jugendliche
ab ca. 8 – 13 Jahren

Telefon

Telnr.: 0761 401 44 66

Preise

295 €, Unterkunft, Verpflegung, Betreuung, Materialien und Programm

Suchbegriffe: Freizeit

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 79254 Oberried 31.07.23 - 04.09.23
    3110

    Klettercamps im Schwarzwald 2023

    Die Kletterfreizeit Schwarzwald in den Sommerferien Wir klettern hoch hinaus Wir werden ne Menge Spaß haben. Denn wir werden uns ans Klettern am echten Fels wagen. Vielleicht mal das eigene Leben in die eigene Hand nehmen. Dazu noch ein Stück abseilen. Mal Bouldern gehen (Klettern ohne Seil aber in...

  • Stosswihr/Frankreich 11.04.23 - 14.04.23
    1690

    Ostern “Ver-rückt” Bei uns laufen die Uhren anders

    Das Osterfest ist völlig Ver-Rückt. Im Kalender ist Ostern schon längst vorbei aber anscheinend hat sich der Osterhase in den Vogesen verlaufen. Und sowiso hier laufen die Uhren anders… Es kann passieren, dass der Tag bei uns auch schon mal mit dem Abendessen startet! Die Zeit spielt hier eben...

  • 79100 Freiburg 01.12.01 - 08.09.23
    37

    Ferienbetreuung Sommerferien 2023

    Auch 2023 bieten wir wieder eine erlebnispädagogische Ferienbetreuung in Freiburg für Kinder von ca. 6-11 Jahre (Grundschulalter) an. Osterferien, Pfingsferien und Sommerferien Was erwartet Euch? Draußen sein, Spaß und Action mit gleichaltrigen erleben, z.B. Bogenschießen Baumklettern,...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen