Bewertung: (0 Bewertungen)

Werwolffreizeit Ferienlager im Sommer 2024 Freiburg

  • Werwolffreizeit Ferienlager im Sommer 2024 Freiburg

Dein Ferienlager in der Welt des Spiels “Werwolf”

 

Schon seit Jahrzehnten ist es der Hit auf Klassenfahrten, Landschulheimen und Freizeiten aller Art…. Das Werwolfspiel. Wem kann man vertrauen? Wer wird beim Lügen ertappt? Fragen die schon tausende junge Menschen abends bei Kerzenschein, oder direkt am Lagerfeuer gestellt wurden.

Da auch wir immer wieder auf Fahrten erleben konnten, dass unsere Teilnehmenden Kinder und Jugendlichen gar nicht genug von diesem schaurig schönen Deduktionsspiel bekommen konnten und wir selbst begeisterte Spieler*Innen sind, wollen wir euch vom  ein ganz besonderes Erlebnis bieten:

Das Fünftägige Werwolf-Bootcamp

hier bleibt keine Spielewut unerfüllt. Wir sind bis in die entlegensten Ecken des Internets gereist, um alle Werwolfrollen dieser Welt zu finden.. über 80Stück konnten wir sammeln, kannst du uns helfen diese Sammlung zu komplettieren?

In den 5 tagen dreht sich alles um Werwolfspiel, allerdings soll es dabei nicht nur ums Spielen gehen. Ebenso wenig wollen wir jetzt aber im Alleingang ein durchstrukturiertes Festes Programm vorstellen, da wir vollkommen davon überzeugt sind, dass ein endgültiges Programm nur mit den Teilnehmenden zusammen erstellt werden kann… Wir müssen ja Wissen auf was ihr alles Lust habt!

Unser “Spiel”platzt

Das Naturcamp Welschensteinnach, hier sind wir ungestört und können das Camp und den umgrenzenen Wald zu unserer Spieleweltgestalten. Übernachten werden wir in Zelten, Kochen Stielecht über dem Feuer und…. Na ihr werdets sehen!

Was kann alles passieren?

Als Anregung hier aber einige mögliche Punkte (aber Vorsicht! Alles werden wir in 5 Tagen leider nicht schaffen können, also seid ihr besonders gefragt uns eure Lieblingspunkte zu nennen, damit wir ihnen auch den entsprechenden Raum bieten können).

  • Persönliche Feedbackrunden zum besser spielen lernen
  • Dorfechte Mittelalterküche (Was gab es damals alles zu Essen und wie wurde es gemacht?)
  • Leckere Schutztränke brauen
  • Heilkräuter finden
  • Mit uns gemeinsam das Werwolfspiel weiterentwickeln
  • Die besten Lagerfeuergeschichten über Werwölfe (? 😀 )
  • Workshop How-to-be-a-Spieleleiter
  • Workshop Neue Rollen entwickeln
  • Workshop Wie macht man Hintergrundgeräusche? (Klingt nicht so fancy wie es ist!)
  • Workshop Gruseldeko basteln
  • Wissen über echte Wölfe, um Fantasie von der Wirklichkeit trennen zu können
  • Ganz viele andere Werwolfspiele (EP-Spiele die umbenannt werden)
  • Nachtwanderung mit Fackeln
  • Den Mond anheulen
  • Draußen schlafen

Du siehst schon: Langeweile? Fehlanzeige!!! Also los geht’s! Setzt dein Pokerface auf, pack das Werwolffell ein und los gehts…

Adresse des Zielorts

Naturerlebniscamp Welschensteinach Tannenwaldweg
77790 Steinach
Karte & Routenplaner anzeigen

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

19.08.2024 - 23.08.2024

5 Tage

Kinder und Jugendliche
ab ca. 10-15 Jahren

Telefon

Telnr.: 0761 401 44 66

Preise

330 € (Eigenanreise)



Leistungen

24h-Betreuung während des Ferienlagers durch ausgebildete Erlebnispädagogen *innen und Wildnistrainer *innen des N.E.W. Institut e. V. Freiburg
Material für erlebnispädagogische Spiele, Aktionen und Workshops
Übernachtungskosten (Zeltübernachtung)
hochwertige Vollverpflegung, inklusive Snacks und Getränke, überwiegend in Bio-Qualität


Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 79879 Wutach 02.09.24 - 06.09.24

    Natur pur für Mädels 2024

    Die stressige Schulzeit ist vorbei: Was könnte es da dann schöneres geben, als mit der besten Freundin die Ferien zu verbringen. Ganz ungestört und “unter uns Mädels”. Denn bei unserem Ferienlager für Mädchen ist das Motto: Girls only 🙂 Und zudem natürlich jede Menge Natur! Deshalb...

  • 79254 Oberried 26.08.24 - 30.08.24

    Sonne, Mond & Sterne Wildnislager für Kinder 2024

    Unser „Wildnisspielplatz“ wird eine Blockhütte nahe einer Lichtung im Zastlertal im Schwarzwald sein. Das Zastlertal ist ein nördliches Seitental des Feldbergs – der der höchste Berg des Schwarzwaldes ist. Durch die Höhe und abgeschiedene Lage des Tales, ist das Wetter, die Geologie, die...

  • Finale Ligure/Italien

    Klettercamp in Italien Osterferien 2024

    Wir laden Dich zu unserer Kletterfreizeit in den Osterferien ein! Und wo geht die Reise hin? Ab nach "Bella Italia" natürlich. Hier steuern wir gleich zwei Kletterhotspots mit Dir an: Finale Ligure oder das Aostatal. Im Frühling sind das zwei wunderbarer Ort um zu Klettern. Aber auch um zu...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen