Bewertung: ( Bewertungen)

Schweden entdecken - eine Tour für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren

Schweden entdecken - eine Tour für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren

Vårt avlånga land – „unser längliches Land“ nennen die Schwed*innen liebevoll ihr zu Hause und das nicht zu Unrecht, denn Schweden misst von Norden nach Süden ganze 1574 Kilometer, von Osten nach Westen ist es dagegen deutlich weniger. Schweden ist das größte der skandinavischen Länder und Ziel unser Jugendtour „Schweden entdecken“ für 15-18 Jährige, die selbst einmal dieses wunderschöne Land mit vielen Facetten kennenlernen wollen.

Schwedens Natur ist stark von Wasser bestimmt mit zahlreichen Seen und Flüssen. Insgesamt 9 Prozent von Schwedens Oberfläche besteht aus Gewässern, da ist für uns ganz klar: Wir müssen auch aufs Wasser! Daher machen wir eine erlebnisreiche Kanutour über den Fluss Ronnebyån. 6 Tage verbringen wir auf dem Fluß und paddeln der Strömung nach. Damit die Teilnehmenden sich zwischendurch etwas erholen können, ist auch ein Pausentag geplant. Schwedens Natur und Stille zu entdecken ist immer atemberaubend, aber vom Fluss aus bekommt man noch einmal eine ganz andere Perspektive. Vorkenntnisse im Kanufahren sind übrigens nicht notwendig, aber sportlich fit müssen die Teilnehmenden in jedem Fall sein. Auch Schwimmkenntnisse sind erforderlich. Nichtschwimmer*innen oder Personen, die nur wenige Meter am Stück schwimmen können, können nicht teilnehmen.

Nach den Tagen auf dem Wasser tauschen wir Stille mit Großstadtgetümmel und erkunden Malmö, Schwedens drittgrößte Stadt. Was genau auf dem Programm steht oder ob sie vorher auf dem Weg noch den ein oder anderen Zwischenstopp einlegen – das entscheidet die Gruppe gemeinsam, schließlich wissen sie selbst am besten auf was sie Lust haben!

Weitere Informationen auf der Website des Veranstalter Fahrten-Ferne-Abenteuer unter www.fahrten-ferne-abenteuer.de

Adresse des Zielorts

Tällekullen
360 51 Hovmantorp
Schweden
Karte & Routenplaner anzeigen

Zeitraum

28.07.2024 - 10.08.2024

Telefon

Telnr.: 0911 94 15 802

Preise

1490 €
Leistungen:
- Übernachtung in Gruppenzelten
- Vollverpflegung
- Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter*innen
- Materialien für die Kanutour (Kanus, Paddel, Schwimmweste), Fremdleistung durch Paddelkompaniet
- Alle Eintritte, Kurtaxen, Duschmarken und sonstige Gebühren
- Hin- und Rückreise ab/bis Nürnberg mit dem Kleinbus

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Fahrten-Ferne-Abenteuer

Alle anzeigen

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen