Bewertung: ( Bewertungen)

Roadtrip Norwegen - Tour für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren

Roadtrip Norwegen - Tour für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren

Hohe Berge, imposante Gletscher und atemberaubende Fjorde – Norwegen ist ein Traumland für alle, die die Natur lieben, gerne wandern und auf Entdeckungstour gehen. Genau das machen wir bei unserem Roadtrip Norwegen: Wir schauen uns wunderschöne Wasserfälle an, wandern am Fuß eines Gletschers, genießen die spektakulären Aussichten und verbringen den ganzen Tag draußen in der beeindruckenden Natur.

Die Natur Norwegens hat wahnsinnig viele großartige Ecken zu bieten, jede*r hat vielleicht auch seine*ihre eigene Ideen, was sie*er gerne sehen möchte. Deswegen legen wir vorab auch nur einen Teil der Programmpunkte fest, so kann die Gruppe weitere Unternehmungen zusammen entscheiden. Wie der Name „Roadtrip Norwegen“ schon verrät sind wir auf vier Rädern, genauer gesagt mit einem Kleinbus, unterwegs. So können wir nicht nur jederzeit anhalten, wenn die Natur einen einmaligen Blick bietet oder wir etwas Interessantes sehen, sondern wir haben auf dem Weg von Deutschland nach Norwegen auch jede Menge Zeit gemeinsam Pläne zu schmieden und die Tour zu planen.

Fest steht aber in jedem Fall, dass es neben kürzeren Tageswanderungen auch eine mehrtägige, lange Wanderung geben wird, und zwar im Hardangervidda Nationalpark, denn das ist in unseren Augen ein absolutes Muss bei einem Trip nach Norwegen und ein ganz besonderes Highlight. Auf dem Rückweg macht die Gruppe außerdem Halt in Oslo, um neben ganz viel Natur auch ein bisschen Hauptstadtflair mitzunehmen.

Übernachtet wird in Zelten entweder auf Zeltplätzen entlang der Route oder – noch viel besser – da wo wir gerade sind und bleiben möchten. In Norwegen gilt das Jedermannsrecht, was bedeutet, dass wildcampen an den meisten Orten erlaubt ist. Und was gibt es Besseres als ein Abenteuer, bei dem man einfach dort stoppt und übernachtet, wo man gerade ist? Also warmen Norwegerpulli einpacken und los geht’s nach Norwegen.

Weitere Informationen auf der Website des Veranstalter Fahrten-Ferne-Abenteuer unter www.fahrten-ferne-abenteuer.de

Adresse des Zielorts

entscheidet die Gruppe
0010 Oslo
Norwegen
Karte & Routenplaner anzeigen

Zeitraum

25.08.2024 - 07.09.2024

Telefon

Telnr.: 0911 94 15 802

Preise

1350€
Leistungen:
- Übernachtung in Gruppenzelten
- Vollverpflegung
- Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter*innen
- Alle Eintritte, Kurtaxen, Duschmarken und sonstige Gebühren
- Hin- und Rückreise ab/bis Nürnberg mit dem Kleinbus

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Fahrten-Ferne-Abenteuer

Alle anzeigen

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen
  • Jugend Scout Camp

    Die Scouts waren die Beschützer des Stammes. Sie schärften ihre Sinne, bis sie...
  • Englisch Tanz Camp

    Englisch Dance Academy Camp Rhythmische Bewegung vermittelt englische Sprache....