Bewertung: ( Bewertungen)

Survival Wildnis - Abenteuerfereinlager für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren

Survival Wildnis - Abenteuerfereinlager für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren

Luxus aus, Natur an: Wie überlebt man eine Woche in der Wildnis? Welche Pflanzen sind essbar, welche giftig? Wie macht man ein Feuer ohne Feuerzeug? Wie kann ich mir einen Unterschlupf bauen, der einen nachts warm und trocken hält? Bei unserem „Survival Wildnis“ lernen die abenteuerlustigen Überlebenskünstler*innen die Antworten auf diese und noch viele weitere spannende Fragen rund um das Thema Survival kennen.

Wer hier Luxus sucht, ist fehl am Platz! Hier geht es darum, im Einklang mit der Natur zu leben und auf das zurückzugreifen, was sie einem bietet. Unsere Teamer*innen bringen den Teilnehmenden die wichtigsten Survivaltricks bei und wie man die Spuren der Natur richtig liest und versteht.

Aber keine Sorge: Unser „Survival Wildnis“ ist quasi das Trainingslager für den Notfall. Auf dem Zeltplatz in Coburg stehen uns natürlich Waschgelegenheiten und Toiletten zur Verfügung. Übernachtet wird gemeinsam in großen Gruppenzelten. Aber wer weiß: Wenn das Wetter mitspielt, vielleicht ist dann auch die ein oder andere Übernachtung im selbstgebauten Unterschlupf oder unter freiem Sternenhimmel vor dem Lagerfeuer eine tolle Option?

Weitere Informationen auf der Website des Veranstalter Fahrten-Ferne-Abenteuer unter www.fahrten-ferne-abenteuer.de

Adresse des Zielorts

Callenberg 11
96450 Coburg
Karte & Routenplaner anzeigen

Zeitraum

18.08.2024 - 24.08.2024

Telefon

Telnr.: 0911 94 15 802

Preise

455€
Leistungen:
- Übernachtung in Gruppenzelten
- Vollverpflegung
- Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter*innen
- Survival Materialien
- Sonstiges Material

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Fahrten-Ferne-Abenteuer

Alle anzeigen

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen