Bewertung: (2 Bewertungen)

Lurchilu Kinder.Spaß.Natur.

  • Lurchilu Kinder.Spaß.Natur.

Raus mit Euch! Rein ins Vergnügen!

Lust auf Lurchilu? Dann freu Dich auf individuelle und fantasievolle Kinderfeste in der Natur des Siebengebirges bei Bonn. Lurchilu organisiert für Dich und nach Deinen Wünschen zum Beispiel Geburtstage für Kinder im Alter von 3-10 Jahren - immer individuell und kreativ und das direkt in der Natur. Die Kinder können sich ausleben, austoben, spielen, entdecken, mit Naturmaterialien basteln und erleben so einen ganz besonderen Tag.

Mein Name ist Susanne und ich wohne mit meinem Ehemann und unseren drei Töchtern in einem kleinen Örtchen am Fuße des Siebengebirges. Als Kind bin ich hier bereits aufgewachsen und habe es geliebt, das beschauliche Lauterbachtal, die malerischen Wiesen mit Obstbäumen und die schönen Wälder zu erkunden. Heute genieße ich das Familienleben in der Natur umso mehr und weiß aus eigener Erfahrung als Mutter die vielfältigen Möglichkeiten der Umgebung für Ausflüge und Aktionen mit Kindern besonders zu schätzen.

Diese wunderbare Landschaft können Kinder und deren Eltern und Freunde mit Lurchilu bei einer individuell geplanten Feier erleben. Mit allen Sinnen – und ganz ohne Smartphone und Stress.

Mit Lurchilu feiern Kinder kreative Feste – nach bewährtem Muster und doch immer wieder neu und unverwechselbar. Dafür haben wir drei besondere Motto-Feste erarbeitet. Zusätzlich zu den Motto-Festen gestalten wir gerne mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Ablauf für einen der schönsten Tage im Jahr Ihres Kindes.

 

Die Motto-Feste von Lurchilu:

• „Entdeckertour“

• „Magische Momente“

• „Jahreszeitengeburtstag“

 

Entdeckertour

Ihr Kind ist eine richtige Spürnase in der Natur? Dann folgen Sie dieser Fährte zur „Lurchilu Entdeckertour“! Mit Ihrem kleinen Wirbelwind und seinen Freunden erkunden wir Wald und Wiese und erleben spannende Abenteuer. Egal ob Junge oder Mädchen, drei oder zehn Jahre alt – alle kleinen und größeren Entdecker werden ein altersgerechtes Abenteuer erleben.

Die Kleinen werden zu richtigen Naturforschern und können den Wald mit Becherlupen erkunden, sie lernen viel über die großen und kleinen Waldtiere und erforschen die Pflanzenwelt im Lauterbachtal.

Auch im Winter gibt es genug zu bestaunen und zu entdecken: Verstecke, Tierspuren und Lichter im Wald und noch vieles mehr. Eine spezielle Forscher-Schatzsuche mit richtiger Höhlenerkundung und lustigen Spielen darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Magische Momente

Alle Prinzessinnen, Feen, Drachenjäger und Ritter hier entlang! Wenn Ihr Kind gerne in fantasievolle Welten eintaucht, dann sind die „Lurchilu Magischen Momente“ die perfekte Wahl.

Los geht’s mit einer Vorstellungsrunde, bei der die Kinder in ihre Rollen schlüpfen können – etwa Feen oder Ritter. Mit eigenen Kostümen wird die Verwandlung umso besser. Dann genießen alle Festgäste den mitgebrachten Kuchen in magischer Atmosphäre. So gestärkt, folgen wir den Spuren in den Zauberwald und lassen uns vom verwunschenen Pfad zum magischen Schatz führen.

 

Jahreszeiten-Geburtstag

Kreative Köpfe wollen Natur nicht nur erleben, sondern auch etwas gestalten? Dann ist der „Lurchilu Jahreszeiten-Geburtstag“ unsere Empfehlung – für jedes Alter und jede Jahreszeit.

Nachdem der Geburtstagskuchen vernascht wurde und alle gestärkt für den Nachmittag sind, geht’s raus in die Natur. Wir sammeln Naturprodukte und basteln und gestalten kreative Kunstwerke – immer passend zur aktuellen Jahreszeit. Die Kinder nutzen dabei etwa Hammer und Nagel, Heißklebepistole oder Bindfäden und machen aus Kieferzapfen, Baumscheiben und weiteren Materialien aus Wald und Wiese einzigartige Erinnerungsstücke.

Alternativ werden wir auch ohne Naturmaterialien kreativ. Dann schnappen sich die Kinder viele Bastelutensilien und gestalten mit Glitzer, Karton, Knöpfen und vielem mehr fantasievolle Dinge passend zum Motto der jeweiligen Feier.

 

Unabhängig von diesen konkreten Angeboten mit Lurchilu unterstützen wir Sie gerne bei der individuellen Planung & Vorbereitung Ihrer Kindergeburtstags-Party oder einem Kinderfest für einen anderen Anlass.

 

 

Für welches Alter sind die Kindergeburtstage ausgelegt?

Die Lurchilu Feste richten sich an Mädchen und Jungen ab dem 1. Lebensjahr. Die maximale Teilnehmerzahl inkl. Geburtstagskind liegt bei 8 Kindern.

 

Welche Kleidung sollten die Kinder tragen?

Die Kinder müssen wald- und wetterfeste Kleidung tragen. Feste Schuhe sind Grundvoraussetzung.

 

Und wenn es regnet?

Trotz aller Planung spielt das Wetter nicht immer mit. Eine Regenschauer hält uns natürlich nicht vom Feiern ab, aber wenn sich die Wolken am Himmel einfach nicht verziehen wollen, sollte die ganze Geburtstagsgruppe besser ins Trockene weiterziehen. Dafür sind wir bestens gerüstet: mit einer gemütlichen Holzhütte, in der für alle Platz ist und wo man es sich bei einer kurzen oder auch längeren Regenpause richtig gemütlich machen kann.

 

Muss eine Begleitperson anwesend sein?

Eine Begleitperson (Elternteil bzw. Erziehungsberechtigte/r des Geburtstagskindes) muss während der Feier anwesend sein. Die Anwesenheit des Lurchilu Teams entbindet nicht von der Aufsichtspflicht der Begleitperson.

 

Wie lange dauert ein Kindergeburtstag mit Lurchilu?

Die Geburtstage dauern in der Regel 2,5 Stunden. Gerne können Geschenke vor Ort im Rahmen einer Spielerunde ausgepackt werden.

 

Ist es bloß ein wilder Nachmittag?

Mitnichten! Bei Lurchilu planen wir die Aktivitäten so, dass sich Aktivitäten und Ruhephasen abwechseln. Zum Ende des spannenden Nachmittags planen wir gern auf Wunsch eine Ausklangphase mit freiem Spiel ein.

 

Muss ich mich um Pflaster bzw. Trostpflaster kümmern?

Eine kleine Tasche mit Desinfektionsspray, Pflaster etc. ist bei allen Lurchilu Festen immer griffbereit. Denn die eine oder andere Schürfwunde entsteht dann doch leider mal, wenn die kleinen Entdecker/innen rumflitzen. Die Aufsichtspflicht liegt immer gemeinsam bei uns sowie der erwachsenen Begleitperson der Kindergruppe.

 

Allergien/Körperliche Beeinträchtigungen

Falls ein Kind eine schwerwiegende Allergie oder sonstige körperliche Einschränkung hat, muss dies bitte bereits gleich zu Beginn der Planung angesprochen werden. Nur so können wir darauf bestmöglich Rücksicht nehmen.

 

Anfahrt/Parkmöglichkeiten

Der Ausgangspunkt für alle Lurchilu Kindergeburtstage liegt in einem kleinen Dorf mit begrenzten Parkmöglichkeiten für Besucher. Daher die Bitte und Empfehlung, mit möglichst wenigen Fahrzeugen gemeinsam anzureisen. Eine Bushaltestelle ist am Ortseingang ebenso vorhanden. Von dort sind es etwa 500 Meter Fußweg bis zum Treffpunkt.

Hast Du Lust auf ein unvergessliches Kinderfest in der Natur? Mit Lurchilu wird dieses Fest zum einmaligen Erlebnis. Schreib uns einfach!

info@lurchilu.de

Adresse

Öffnungszeiten

Kindergeburtstage finden zu jeder Jahreszeit und zu fast jeder Witterung im und am Bauwagen statt.

Telefon

Telnr.: 0170-2357191

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Transparente Kosten für beste Planbarkeit

Bei Lurchilu berechnen wir grundsätzlich einen Festpreis. Dieser richtet sich nach Aufwand und Umfang des Kindergeburtstages sowie Ihren eigenen Wünschen. Im Preis inbegriffen sind sämtliche Spiel- und Bastelmaterialien. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt in der Regel zehn Kinder zzgl. Begleitperson.

Basis Paket:
• Bis zu 8 Kinder: 189 EUR (Gesamtsumme)
• Phantasievolle Spielerunde zum Geschenke auspacken
• Gemeinsames Kuchen essen (selbst mitzubringen)
• Themenbezogene Rallye/Schnitzeljagd in der Natur inklusive Inhalt der Schatztruhe
• Kreative Accessoires und Andenken für jedes Kind

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

  • Heidrun B. vor mehr als einem Jahr

    Mein Sohn hat seinen 5. Geburtstag als Piratengeburtstag bei Susanne gefeiert und hatte einen erlebnisreichen und unvergesslichen Tag mit seinen Freunden. Angeführt von Susanne durfte das Trüppchen spannende Abenteuer in der Natur erleben und natürlich durfte die obligatorische Schatzsuche dabei auch nicht fehlen. Susanne geht mit Ihrer freundlichen Art sehr einfühlsam mit den Kindern um und meistert gekonnt das Zusammenhalten von einer temperamentvollen bunten Kindertruppe. Alle haben begeistert mitgemacht und die Zeit verging viel zu schnell! Sicher werden alle Kinder noch lange von ihrem erlebnisreichen Tag im Wald und Garten erzählen. Schön, dass es noch authentische Erlebnisnachmittage für Kinder abseits von Indoorspielplätzen, Mc Donalds, Kino und Co. gibt! Weiter so, Susanne! Und vielen Dank!

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Kindergeburtstag

Alle anzeigen