Bewertung: (0 Bewertungen)

Detektive gesucht! Ein spannendes Geschichtsabenteuer für Kinder

  • Detektive gesucht! Ein spannendes Geschichtsabenteuer für Kinder

Kindergeburtstag feiern: Auf Zeitreise gehen und eine Fall in der Vergangenheit lösen! Bei dieser Detektivrallye reisen die jungen Detektive in das Jahr 1912 zurück um dort einen Fall aufzuklären.

Die Zwillinge vom Kaufmann sind verschwunden, weil der Lehrer denkt, dass sie ihm seine Uhr gestohlen haben.  Nach einem kurzen Zeit-Detektiv-Test und der Tarnung mit altmodischen Namen und Schürzen oder Matrosenkragen machen sich die Detektive an die Arbeit. Sie entziffern alte Dokumente, vergleichen Zeugenaussagen und lösen knifflige Rätsel.

Hier findest Du mehr Ideen zum Kindergeburtstag feiern in Ostholstein und tolle Ausflugsziele.

Auch müssen sie praktische Aufgaben erfüllen (Wassertragen mit einer Dracht, eine alte Kaufmannswaage bedienen usw). Wenn es ihnen gelingt die verschwundene Uhr zu finden und die Rätsel zu lösen, erhalten die Kinder einen geheimen Code. Mit diesem kann die Zeitmaschine bedient und die Lösung in die Vergangenheit gesendet werden.

Empfohlenens Alter: 8 - 12 Jahre

Adresse

Am Ruhsal
23744 Schönwalde am Bungsberg

Karte & Routenplaner anzeigen

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Telefon

Telnr.: 04528-910775

Weiterführende Links

www.dorfmuseum-schoenwalde.de

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Preis für die Geburtstagsfeier
maximal 12 Kinder (ab 8 Jahren) 75 Euro
Die Rallye dauert ungefähr 1,5 Stunden.
Es ist möglich an den Picknicktischen im Museum vor Anfang oder im Anschluss an die Rallye Geburtstag zu feiern. Speisen und Getränke bitte selber mitbringen. Dauer der Veranstaltung insgesamt 2,5 Stunden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Kindergeburtstag

Alle anzeigen