Stiftung Schloss Eutin´s Profil

Registriert seit 20.07.21

Inmitten der Holsteinischen Schweiz und nahe der Ostsee liegt Schloss Eutin. Durch seine malerische Lage am Großen Eutiner See ist es das ideale Ausflugsziel für Familien und Kulturliebhaber.

Mit seinen rund 850 Jahren bewegter Geschichte ist Schloss Eutin eines der bedeutendsten Kulturdenkmäler Schleswig-Holsteins.

Ein Schloss zu entdecken kann auch das Gegenteil von total langweilig sein. Ob spontan mal reinschauen, Entdeckerführung machen, zur Geburtstagsparty einladen, die Rätselrallye starten oder mit der Klasse mal richtig die Vergangenheit unter die Lupe nehmen.

Das barocke Schlossambiente, die Gemäldesammlung und die Gärten bilden den Rahmen für eine abwechslungsreiche Zeitreise in die Lebenswelt norddeutscher und europäischer Herrscherhäuser.

Es schafft eine einzigartige Kulisse für Führungen, Ausstellungen, Veranstaltungen, Hochzeiten oder das Restaurant-Café Schlossküche und unseren Shop im Schloss.

Alle Angebote von Stiftung Schloss Eutin

  • 23701 Eutin
    1622

    Kindergeburtstag Schatzsuche im Schloss Eutin

    Wolltest Du immer schon mal das ganze Schloss vom Keller bis unter das Dach erkunden? Dann lade Deine besten Freundinnen und Freunde ein und feiere Deinen Geburtstag bei uns im Schloss! Für eine Schatzsuche müssen 2 Stunden eingeplant werden

  • 23701 Eutin
    1417

    Familienführung "Sagen und Mythen im Schloss Eutin"

    Odysseus, Zeus, Amor… Die Helden und Götter der antiken Sagenwelt sind auch im Schloss Eutin zu finden. Wir suchen auf Gemälden, Decken, Wänden, Vasen und Öfen nach den antiken Geschichten und erzählen uns die Sagen dazu. Dauer: 60 Minuten Für Familien mit Kindern und Jugendlichen ab 10...

  • 23701 Eutin
    956

    Familienführung "Von Puder Pasteten und Seidentapeten"

    In der Zeit des Barock war vieles anders als wir es heute kennen. Warum haben die Menschen auf den Porträts so riesige Frisuren? Und warum haben sie weiße Haare? Wir erzählen, wie die Menschen damals gelebt haben, was ein Herzog ist und welche Kleidung modern war. Dauer: 60 Minuten  Für Familien...

  • 23701 Eutin
    1036

    Familienführung

    An den ersten Besuch eines Schlosses sollen die Kinder sich lange erinnern können. Wir erklären, warum in einem Schloss alles so groß ist und ganz anders aussieht als zuhause. Auch die Leibspeise der kleinen Sophie Auguste Friederike wird verraten. Dauer: ca. 60 Minuten Für Familien mit Kindern...

Seite 1 von 1