Veröffentlicht am: 29.04.2019

Kindergeburtstag im Partyzelt

Der Geburtstag des Kindes steht vor der Tür und Sie möchten eine besondere Party organisieren. Dabei stehen viele verschiedene Varianten zur Auswahl. Besonders schön ist diese natürlich im Freien. Wenn Sie dabei nicht vom Wetter abhängig sein wollen, kann eines der Eventzelte für Kindergeburtstage gemietet werden. Damit sind Sie selbst bei der Gartenparty auf jeden Fall auf alles vorbereitet. Zudem können die Kinder im Außenbereich springen, spielen, laufen und toben. Dabei sind Sie mit einer Variante aus dem Festzeltverleih auch im Park oder an einem See gut aufgestellt. Steht die Location, können Sie gleich auf die Suche nach lustigen Spielen und der entsprechenden Deko zum Kindergeburtstag gehen. Mit unseren Tipps wird die Gestaltung der Party für Ihren Nachwuchs zum Erfolg.

Im Freien immer gut aufgestellt – Eventzelte

Grundsätzlich ist die Voraussetzung, um im Freien den Kindergeburtstag zu feiern, gutes Wetter. Wenn Sie ein Partyzelt mieten, können Sie die meisten Wetterkapriolen ausgrenzen. Bei Sturm oder Gewitter ist jedoch auch diese Lösung keine optimale Variante. Insofern sind die Monate April bis September meist gut für solch ein Vorhaben geeignet. Jedoch sollten Sie immer einen Plan B in der Tasche haben, falls es die Witterungsbedingungen trotz eines gemieteten Zeltes nicht zulassen, draußen zu feiern.

Als Standort bietet sich, bei eigenem Garten, ganz klar dieser an. Im Grunde genügen in diesem Fall ein paar Gartenmöbel, eine Rasenfläche und ein paar Bäume für den Schatten. Alles, was sich im Garten befindet und für erhöhte Verletzungsgefahr sorgen kann, sollte aufgeräumt werden. Speziell Werkzeuge wie Hacken und Harken haben bei einem Kindergeburtstag nichts verloren. Ist der Garten jedoch ungeeignet für eine Feier mit Kindern, bieten öffentliche Parks, Seen oder Lichtungen in Waldabschnitten ebenso perfekte Örtlichkeiten. Auch hier sollte ein Partyzelt als Unterkunft bereitgestellt werden. Entweder Sie verfügen selbst über eines oder suchen sich ein Eventzelt zum Mieten. Wichtig ist, dass Sie die Location auch für das Feiern eines Kindergeburtstages nutzen dürfen. Ebenso sollten Sie unbedingt an die Umwelt und die anderen Besucher denken. Räumen Sie also den Müll auf und nehmen alles wieder mit.

Ein roter Faden für das Motto

Wichtig für die Deko eines gemieteten Festzelts ist das Motto. Mit diesem erfreuen Sie die Kinder auf der Geburtstagsfeier ebenso, wie viele Eltern. Damit lässt sich ebemfalls eine Art roter Faden festlegen, wonach die Deko, die Getränke und das Essen, aber auch die Spiele ausgerichtet werden können. Alles, was hierzu nötig ist, ist ein wenig Kreativität. Was die Spielideen betrifft, bietet eine Geburtstagsfeier im Freien natürlich eine Vielzahl an unterschiedlichen Optionen. Denn hier lässt es sich besonders gut frei laufen und toben, ohne dass Sie dabei befürchten müssen, dass etwas zu Bruch geht. Neben klassischen Spielen wie Sackhüpfen oder der Schnitzeljagd lassen sich aber noch ganz andere Ideen umsetzen. So können bei der Piratenparty einschließlich Floßbau, auch riesige Seifenblasen produziert werden.

Wer kein spezielles Motto festlegen will, fährt wohl mit einer bunten Dekoration am besten. Auch ein Partyzelt, das geliehen ist, kann so schnell für den Kindergeburtstag vorbereitet werden. Günstige Alternativen finden sich beim Festzeltverleih. Aufgehübscht wird das Ganze mit Girlanden und Luftballons. Auch die Bäume können in das kreative Setting miteinbezogen werden.

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.